happycrack
Goto Top

Keine Anmeldung an OWA nach Update Rollup 1 für Ex. 2007 SP1 möglich

Hallo.

Ich habe ein Problem mit unserem Exchange Server...

Nachdem ich das aktuelle Update Rollup für Exchange 2007 Service Pack 1 über Windows Update installiert habe (ohne Fehlermeldungen), ist mit dem IE keine Anmeldung per OWA mehr möglich. Es erscheint nur eine leere Seite und in der Statusleiste erscheint "Fehler auf der Seite".
Bei Anmeldung mit einem anderen Browser erscheint das Layout total durcheinander und ohne jegliche grafische Darstellung.

Im Ordner C:\ExchangeSetupLogs wurde jedoch eine Datei UpdateOWA.txt mit folgendem Inhalt angelegt:

[16:36:12] ***
[16:36:12] * UpdateOwa.ps1: 30.03.2008 16:36:12
[16:36:13] CAS role is not installed on server XYZ

Nachdem ich dieses Update deinstalliert habe funktioniert OWA wieder problemlos, also sollte doch die Client Access Rolle (CAS) auch installiert sein?

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee dazu.

Achja: Das ganze läuft auf einem Windows Server 2008 x64 mit SP1.

Vielen Dank schonmal
Daniel

[Edit] Das Problem hat sich erledigt. Bei der Installation einer späteren Version des Updates lief alles glatt.

Content-Key: 84735

Url: https://administrator.de/contentid/84735

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock