Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung per Remotedesktop beim SBS 2011

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: rapmasterss

rapmasterss (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012, aktualisiert 10.08.2012, 8035 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mich von Außen auf unseren Server per RDP verbinde,
kann ich mich sogar mit den angelegten Benutzern im Active Directory anmelden!
Was habe ich da falsch gemacht? bzw. was muss ich ändern?

Ich möchte nur, dass sich der Administrator anmelden kann!

Vielen Dank im voraus
Mitglied: DerWoWusste
08.08.2012 um 10:09 Uhr
Moin.
Es gibt Einstellungen zu Remotedesktop. Mach Dich mal damit vertraut. Du hast vermutlich die Gruppe Domänenbenutzer in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer aufgenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:17 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wo finde ich denn das genau?
IM AD habe ich eine neue Gruppe erstellt. In dieser Gruppe sind alle Benutzer drin.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 10:22 Uhr
Hallo,

schau in der AD (DOMÄNE.local) unter dem Punkt "Builtin". Dort findest du die, von DerWoWusste angesprochene, Gruppe "Remotedesktopbenutzer". Dort Rechtsklick -> Eigenschaften und gucken wer die Mitglieder sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.08.2012 um 10:22 Uhr
Du hast am Server die Terminaldiensteverwaltung (bzw. bei SBS wieder woanders, da kenne ich mich nicht aus), dort kannst Du sehen, wen Du zugelassen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:29 Uhr
Wie läuft es eigentlich, wenn ich im lokalem Netzwerk bin,
kann ich mich dann dort mit jedem Benutzer anmelden per RDP?

In der RDP stehen keine Mitglieder drinne ?!
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 10:33 Uhr
Hallo,

In der RDP stehen keine Mitglieder drinne ?!
Und unter "Lokale Sicherheitsrichtlinien" -> "Lokale Richtlinien" -> "Zuweisen von Benutzerrechen" -> Punkt "Anmeldung über Remotedesktopdienste zulassen" ?

Wie läuft es eigentlich, wenn ich im lokalem Netzwerk bin, kann ich mich dann dort mit jedem Benutzer anmelden per RDP?
Was meinst du damit?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:37 Uhr
Hi,

wenn ich im Büro bin, kann ich mich irgendwie mit allen angelegten Benutzern per Remotedesktop auf den Server schalten. Dass muss man doch sperren können oder?

Das andere schaue ich gerade
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 10:40 Uhr
Hallo,

grundsätzlich haben Standard-Benutzer keinen Zugriff auf den SBS. Der Remotezugriff ist nur den Administratoren gewährt, von Haus aus.

Es muss also, fälschlicherweise, an den Zugriffsberechtigungen gebastelt worden sein und dadurch hast du nun dein Problem.

Du sagtest, du hast eine Gruppe erstellt. Um was für eine Gruppe handelt es sich? Wie hast du die Gruppe erstellt (über AD, oder über die SBS-Console)? Die Gruppe ist Mitglied von welchen Gruppen?

Sind die Benutzer fälschlicherweise mit Administrator-Rechten ausgestattet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:41 Uhr
Volltreffer, da stehen die irgendwie drinne!
Danke dir!

Nun kann ich mich auch nicht mehr mit den normalen Benutzern anmelden....

Kennst du dich auch mit Exchange (Autodiscover) aus?
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 10:45 Uhr
Hallo,

das kommt darauf an was du wissen möchtest.

Allerdings wurde dieses Thema schon zu genüge hier im Forum bearbeitet, verwende am Besten erst einmal die Suche. Denke du wirst dann schon fündig werden.

Frage dann bitte als "gelöst" markieren, danke.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:46 Uhr
Hi,

ok. habe schon mal geschaut, komme aber nicht zurecht!
Habe überhaupt kein Plan davon.

Man muss ja ersteinmal das Zertifikat richtig erstellen.
usw...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 10:51 Uhr
Hallo,

verwende am Besten einfach die Assistenten (Checkliste) der SBS-Console. Da ist eigentlich alles Wichtige enthalten und man wird einfach Schritt-für-Schritt durchgeführt.

Handelt es sich um ein schulisches System, oder um ein produktives? Wenn der Server produktiv eingesetzt wird, wieso soll es dann jemand konfigurieren der keine Erfahrungen in dem Gebiet hat?


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (9)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...