thatsright

Keine Anmeldung auf RODC möglich

Liebe Gemeinde,

ich betreibe einen RODC in einem entfernten Standort, dieser lässt aber keine Anmeldung zu?!

-> RODC ist ein W2k8R2,in der Domäne gibt es 2 beschreibbare DC's
-> Einstellungen im PRP sind ok.
-> Computer & Benutzerkennwörter sind bereits gecached.
-> set logonserver (auf einem Client der den RODC benutzen sollte) bringt mir den DC zurück, nicht den RODC!
-> Subnet wurde auf den RODC-Standort gesetzt
-> NIC Einstellung auf dem RODC:
- IP: 10.133.0.33
- SM: 255.255.254.0
- GW: 10.133.0.1
- DNS: 10.133.0.33,10.120.0.209(DC)
-> RODC mit DNS, GC und DHCP
-> DHCP Einstellung für Clients
- Pool: 10.133.1.50 - 10.133.1.200 /23
- DNS: 10.133.0.33,10.120.0.209
- Router: 10.133.0.1
-> Sites und Services
- Subnet 10.133.0.0 /23 verlinkt auf den Standort

Bis dahin müsste alles richtig sein face-smile

Ich glaube das der Fehler im DNS liegt.
das mit dem _msdcs, _sites, _tcp,... habe ich nicht so drauf, dass ich sagen könnte es ist alles ok...

Ich weiß auch nicht was ihr gerne sehen müsst/wollt...
Darum werde ich euch das liefern was ihr braucht!

Vielen Dank vorerst...
lg
Phil

ps: den Blog von Yusuf, bezüglich RODC habe ich schon x mal durchgelesen... und genau so gemacht...

Mitglied: lenny4me
lenny4me 04.12.2012 um 16:43:40 Uhr
Hallo,

gibt dcdiag auf dem RODC irgendwas erhellendes? Funktioniert die Replikation, Stichwort Replmon.

Grüße
Mitglied: thatsright
thatsright 05.12.2012 um 15:23:38 Uhr
Hallo lenny4me,

Ok, habe mal DCDIAG gemacht, muss ich aber noch analysieren.
Gebe bescheid.

lg
phil
Mitglied: thatsright
thatsright 06.03.2013 um 14:27:09 Uhr
Hoi lenny4me,

Wünsche dir noch Frohe Weihnachten ein gutes Neues und eventuell alles gute zum Geburtstag face-smile

Die Problematik ist gott sei dank noch nicht so schlimm, darum wurde sie von oben etwas weiter nach hinten verschoben...

Also habe dcdiag - alle Tests OK.
repladmin - auch alles OK.

Auf den Clients in China wird unter CMD -> set logonserver immer der von hier und nicht der RODC angezeigt...
Vermute das wenn der VPN zu uns mal nicht läuft, auch keine Anmledungen möglich sind....

Kann ich dir/euch noch was liefern was uns da weiterbringt??

Danke für die Hilfe!
lg
Phil