newbieatcomputer

anmeldung beim router funktioniert nicht

Ich möchte über den Router verbinden und er fragt nach dem Schlüssel, ich gebe ihn ein (acer laptop) und er er meldet ("Netzwerkkennwort muss zwischen 4o Bit oder 104Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration sein.")

Hallo liebe User
ich möchte mich mit meinem laptop ins internet verbinden über den router speedprot w701v, aber das verbindungsprogramm bei dem acer laptop travelmate240 meldet ("Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration sein."). Bei meinem anderen Laptop travelmate 5720 funktioniert es problemlos.
Was ist mit dem Laptop los bzw. warum gelingt keien verbindung obwohl das Kennwort richtig eingeben wird?!

Hoffe auf eine schnelle antwort

mfg
newbieatcomputer

Mitglied: over23
over23 08.04.2009 um 21:09:33 Uhr
Ist die richtige Verschlüsselungsart eingestellt?
Mitglied: newbieATcomputer
newbieATcomputer 08.04.2009 um 21:29:06 Uhr
wenn du das mit den bits meinst ja wir haben alle durchprobiert face-wink
Mitglied: over23
over23 08.04.2009 um 21:35:39 Uhr
Kann es sein, dass du WPA2 als Verschlüsselung verwendest und auf dem Notebook, das sich nicht verbinden kann Windows XP ohne SP3 läuft?

Dann brauchst du das Update das die Unterstützung für WPA2 nachrüstet (oder SP3)