needhelpwithxpprof
Goto Top

Anmeldung schlägt fehl, Zeitserver? (NTP?!)

Hallo!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Domäne....

(OS:
Server: WIN2003 (Enterprise)
WKS: XP Prof.)

Seit kurzem kann sich keiner mehr an der Domäne anmelden, weil es ein Fehler(?) mit der Zeitsynchronisation gibt.

Es erscheint folgende Anmeldemeldung:

"Sie können nicht angemeldet werden, weil die lokale Uhrzeit nicht mit der im Netzwerk übereinstimmt"

Die Uhr auf dem Server wurde vor einer Woche im BIOS nach Funkuhr neu eingestellt, jetzt sollte doch auch auf den WKS die Zeit synchronisiert werden?! Aber nicht mal die Anmeldung funktioniert....

HILFE!

Vielen Dank im Voraus.....

Content-Key: 51305

Url: https://administrator.de/contentid/51305

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fugu
fugu Feb 10, 2007 at 12:22:29 (UTC)
Goto Top
Mein erster Verdacht wäre ein Tippfehler bei Serverzeit/datum.
Kontrollier mal - nicht dass ihr den Server versehentlich ins Jahr 2070 geschickt habt, anstatt 2007...
Member: needhelpwithxpprof
needhelpwithxpprof Feb 10, 2007 at 13:14:48 (UTC)
Goto Top
Nein, habe ich gerade nocheinmal nachgeschaut, alles korrekt eingestellt.....