Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung schlägt fehl (System meldet sich an und wieder ab)

Frage Microsoft

Mitglied: Rakorium

Rakorium (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2009, aktualisiert 13:31 Uhr, 3824 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anmeldung an einem Laptop.
Das Laptop startet ganz normal. Wenn ich mich einloggen möchte, dann fängt es an sich ein zu loggen und meldet sich aber im selben moment auch schon wieder ab. Selbst über den abgesicherten Modus kann ich mich nicht einloggen. Der User- und der Administratoraccount haben das selbe Problem. Ich habe auch schon die Variante mit der letzten lauffähigen Version probiert. Das führte auch zu keinem Erfolg. Wie kann ich mich wieder anmelden und was ist das Problem warum es nicht mehr geht?
Mitglied: chips1
21.05.2009 um 20:05 Uhr
Hi
1. Was passiert, wenn Du Dich nicht anmeldest, also Anmeldescreen stehen lassen.
2. Was passiert, wenn du nach der Passworteingabe die shifttaste hälst und dann Return drückst bis alle Dienste gestartet sind? damit würdest Du einige Autostartprogramme (nicht Dienste) aufhalten.
wenn 1 (da will ich eben wissen, ob ein Dienst was macht) und zwei zu nichts führt, dann kann ich nur noch auf ein Virus oder Rootkit tippen und würde die Platte ausbauen, an einem System mit aktuellem Virenscanner anhängen und intensiv prüfen.

Gruss Chips
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
21.05.2009 um 20:20 Uhr
Im erweiterten Bootmenü gibt es auch die Option
Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren
Nicht gesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
22.05.2009 um 08:52 Uhr
Guten Tag

dies ist ein unangenehmes Problem, kenne ich. Häufigste Ursachen sind Viren, beschädigte Systemdateien, defekter Speicher oder HD, Häufigkeit ungefähr in dieser Reihenfolge.

Du hast wohl nur die Möglichkeit, 'von aussen' auf das System zuzugreifen, sprich Du brauchst eine Knoppix-CD oder für Windows-Benutzer (es geht doch hier um Windows?) einfacher, eine Ultimate Boot CD for Windows. Damit kannst Du dann den Laptop auf Herz und Nieren (oder was auch immer) überprüfen.

Die URL weiss ich jetzt grad nicht, aber UBCD4WIN in Google eingeben und Du findest das Richtige. Das Erstellen der CD wird genau beschrieben und ist nicht sehr kompliziert. Programme zum testen der Maschine sind schon integriert.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Sysprep schlägt fehl (10)

Frage von next01de zum Thema Windows Systemdateien ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Tools
gelöst DotNet Installation schlägt fehl (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...