body-builder

Keine Anmeldung nur schwarzer Bildschirm

nach dem Start kann ich mich nicht mehr am Laptop anmelden nur ein Schwarzer Bildschirm

Hallo

Ich hab folgendes Problem ich kann mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden, weil die Anmeldung nicht mehr erscheind auch kein blauer HIntergrund sondern nur ein schwarzer Bildschirm. Das starten von Windows XP Pro funktioniert einwandfrei aber dann bekomm ich nur noch ein schwarzen Bildschrim.

Wenn ich den Laptop ausschalte und Windows neu starten will bekomme eine Meldung, da steht geschrieben: Windows konnte nicht ordnungsgemäß starten.
Ich hab dann mehrere Auswahlmöglichkeiten Abgesichert, Abgesichert mit Netzwerktreibern, Abgesichert mit Eingabeaufforderung, Letzte bekannte Windows Konfiguration, Windows normal starten;

Ich hab diese Auswahlmöglichkeiten ausprobiert hat nichts gebracht auch nicht im abgesicherten Modus.
Der Bildschirm hat nichts den er läuft einwandfrei hab zu testzwecken windows neu installiert und da funktioniert es.

Ich vermute das die Winlogon.EXE was abbekommen hat.

Kann mir da einer helfen?

gruss

Body-Builder

Member: Levixs
Levixs Apr 17, 2009 at 16:31:40 (UTC)
Moin,

Falls Du wie hier eine konkrete Datei in Verdacht hast würde Ich Dir die Erstellung einer BartPE-CD empfehlen.
Von dieser CD bootest Du ein Live-Windows unter dem du auch auf das Filesystem des Host-PC zugreifen kannst, um dann dort die verdächtigen Dateien durch "saubere" Kopien zu ersetzen.
Es gibt für die PE-CD auch ein Plugin, mit dem man sehr komfortabel auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückspringen kann.

Falls das alles nichst hilft, kannst Du es immer noch mit einer Reparaturinstallation versuchen.
Member: Body-Builder
Body-Builder Apr 17, 2009 at 17:13:33 (UTC)
Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es die Winlogon.EXE ist es könnte ja auch eine andere Datei sein die nicht kenne aber mit der Anmeldung auch was zu tun hat. Kann ich die BartPE auch vom Internet herunterladen? ist die von Microsoft? und da kann man Live Windows auch starten?

gruss

Body-Builder
Member: Levixs
Levixs Apr 19, 2009 at 11:02:18 (UTC)
Moni,
die Live CD musst Du Dir selbst bauen. Du benötigst dazu die XP-Installations CD und den PE-Builder.

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Das Erstellen geht dann relativ einfach und das Projekt ist gut dokumentiert.

Die PE-CD ist mittlerweile mein Lieblingswerkzeug.

Gruß,
Levixs
Member: Body-Builder
Body-Builder Apr 19, 2009 at 12:40:51 (UTC)
Hallo

Ich habe nun diese erstellt nur das Problem dabei ist das ich eine OEM-Version von Windows XP
habe und beim Protokoll einige Fehler angezeigt haben.

Habe es dann erstellt und ich konnte dann von dieser CD booten.

gruss

Body-Builder