ex-166

Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner

Hallo,

ich finde keine Lösung für folgendes Problem:

Situation:
Exchange-Server 2013 mit öffentlichen Ordnern.
Um beim Datenvolumen für öffentlichen Ordner nicht an Grenzen zu stoßen,
wurde ein sekundäres Postfach eingerichtet, was auch problemlos verlief.
Wenn ich jetzt auf "Postfachnutzung" klicke, kommt folgende Warnung:

"Der Benutzer hat sich nicht beim Postfach [Postfachname] angemeldet,
sodass keine zurückzugebenden Daten vorhanden sind.
Nach erfolgter Anmeldung wird diese Warnung nicht mehr angezeigt"

Wenn ich die Warnung mit OK bestätige, öffnen die Untermenüs wie erwartet.

Frage:
Was für eine Anmeldung fehlt da, und wie kann ich die einrichten?

Viele Grüße

Ex-166

Mitglied: 133417
Lösung 133417 24.06.2017 aktualisiert um 17:28:44 Uhr
Hier steht's detailliert, wieso und warum
https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2016/12/05/modern-public-fo ...
Es fehlt keine Anmeldung, die Verbindung zur zweiten PF Mailbox wurde einfach noch nicht aufgebaut und mit dem Klick erledigst du das. Da Outlook initial immer nur zu einer der im Autodiscover mitgeteilten PF-Hierarchie connected und alle anderen Verbindungen erst bei Bedarf hergestellt werden.

Gruß
Mitglied: ex-166
ex-166 25.06.2017 um 04:38:58 Uhr
Hallo BibersBaum,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Manchmal denkt man komplizierter als nötig!
Nach dem ersten Zugriff vom Client (Outlook) wurde die Warnung nicht mehr angezeigt.

Damit ist das Problem gelöst, nochmals vielen Dank!

Viele Grüße

Ex-166