Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an server 2008 r2 dauert sehr lange desktop wird nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2012 um 14:57 Uhr, 3171 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

seit kurzem habe ich o.g. problem und ich weiß nicht, warum es so ist. server ist dc, ad

wenn ich ein image von vor ein paar wochen einspiele, zu dem zeitpunkt also, wo ich mir sicher bin, dass alles noch funktioniert hatte, läuft es beim ersten anmelden prima. beim 2. versuch habe ich wieder das problem. melde mich an und bildschirm bleibt blau. einmal ist es mir gelungen (da wurde der desktop ausnahmsweise angezeigt) in die ereignisanzeige zu blicken: fehler netlogon 5575 (ziffern weiß ich nicht mehr genau). was ist zu tun? es ist ein fujitsu server. die routienen beim hochfahren (lüfterkalibrierung etc.) werden auch nicht abgearbeitet. liegt es an einem update? virus?


danke und gruß
Mitglied: SlainteMhath
08.10.2012, aktualisiert um 15:12 Uhr
Moin,

... Server ist dc, ad
... wenn ich ein image von vor ein paar wochen einspiele, ....
Du hast auf "Verdacht" ein Image auf den Liveserver eingespielt, das "ein paar Wochen" alt ist? Ich hoffe füt dich, das das der einzige DC in deiner Domäne ist, dann halten sich die durch den Restore verorsachten Problem etwa in Grenzen.

... (ziffern weiß ich nicht mehr genau)...
Das ist natürlich schecht. Ohne Fehlermeldung wird das ganze zum Ratespiel.

...liegt es an einem update? virus?
Ja, ist alles mögloch. EDIT: Ggfs. sind's auch nur verbogene Netzwerkeinstellungen oder ein defektes Raid.

Mein ernst gemeinter Tipp: Falls der Server in einer produktiv-Umgebbung läuft, beauftrage einen Fachmann (sprich: Systemhaus) den Server wieder auf Vordermann zu bringen.

Lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
08.10.2012 um 18:35 Uhr
hallo,
danke für die antwort. hab ein image eingespielt. im hintergrund läuft gleißig ein rebuild/mdc. ich warte mal ab. dauer ca. 4-5 h laut anzeige. die fehler sind momentan search id 10023, netlogon, id 5722 und noch ein paar;)
gruß
melde mich, wenn ich mehr weiß!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.10.2012 um 21:11 Uhr
Moin,


das AD funktioniert mit Kerberostickets - kannste Dir vorstellen wie der Tramschaffner mit ner Rolle Fahrscheine - wenn Du ein Image einspielst, ist die Rolle wieder viel größer - aber die Tickets sind doch schon verbraucht - genauso verhält sich Dein AD mit den Netlogon-Fehlern ...

Es ist horrender Schwachsinn, einen DC mit nem Image zu sichern...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
08.10.2012 um 21:31 Uhr
entschuldigt bitte,
aber wofür ist dann die windows server sicherung da?
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.10.2012 um 21:35 Uhr
Moin,
ist dazu, um z.B. den SystemState des Servers zu sichern. In dieser Option ist das komplette AD enthalten. Es gibt allerdings gewisse Regeln bei einer Rücksicherung. Natürlich kann man auch ein Image machen. Ist aber nicht für DC's gedacht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.10.2012 um 21:36 Uhr
Zitat von udobec:
entschuldigt bitte,
aber wofür ist dann die windows server sicherung da?
gruß

Die Windows Server Sicherung ist keine Imagesicherung....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...