Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung an der Serverconsole verhindern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h25

h25 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 4565 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich unterbinden, dass eine User, der Zugang zum Serverraum hat sich mit einem NichtAdmin Account an der Serverconsole selbst anmeldet.?
Mitglied: Dani
18.10.2007 um 16:35 Uhr
Hallo erstmal,
hmmm....warum kann er sich überhaupt am Server mit einem "normalen" Benutzer anmelden?? Denn standardmäßig ist das verboten! Was suchen solche User im Serverraum??
Jetzt zum Thema: Welches Betriebssystem setzt ihr denn ein. Nomalweißer kannst du über die "Sicherheitsrichtlinie des DC" (Systemsteuerung => Verwaltung) Einschränkungen setzen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: h25
18.10.2007 um 16:42 Uhr
Das System steht in einer Aussenstelle. Dort sind nur 4 Mann aber jeder betrachtet sich offensichtlich als Administrator. Die Rechte der User sind begrenzt, aber trotzdem würde ich gerne unterbinden, dass es möglich ist mit einem nicht Admin Account an Server anzumelden.

Betriebsystem:
Windows 2003 Server SP2

Unter welchem Punkt kann ich das in den Sicherheitsrrichtlinen finden.

Ich habe mir hier schon einen Wolf gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
18.10.2007 um 17:02 Uhr
Standardmäßig kann sich ein Nicht-Admin nicht an der Console anmelden. Es spricht also viel dafür, dass schon jemand in den Richtlinien rumgefummelt hat oder dass die User doch Admins sind. Du findest die entsprechenden Richtlinien bei den lokalen Sicherheitsrichtlinien - sie nennt sich lokale Anmeldung erlauben bzw. lokale Anmeldung verweigern oder sinngemäß. Hab gerade keinen w2k3 vor mir zum nachsehen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: h25
18.10.2007 um 17:19 Uhr
Danke das wars.

Ich habe die User zu Druck-Operatoren gemacht, und diese dürfen Sie per Default am Server anmelden.

Danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.10.2007 um 23:16 Uhr
Abend h25,
also ich blick's grad nicht mehr. Du möchtest doch verhindern, dass sich die 4 Leute am Server anmelden können (vor der Kiste), oder?? Daher gibt doch dein letzter Kommentar keinen Sinn.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: h25
22.10.2007 um 08:55 Uhr
Hallo Dani,

da hast Du natürlich recht, das war ein grammatikalisches Fehler in der letzten Info

"Nicht ich habe, sondern in hatte"

Der Fehler resultierte daraus, das ich die User zur Gruppe der Druck Operatoren hinzugenommen habe. Die Druckoperatoren dürfen sich am Server anmelden.

Nun darf die Gruppe der Druckoperatoren nicht mehr am Server anmelden.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Office365 - Anmeldung geht nicht (1)

Frage von maichinger zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...