Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Anmeldung sofortige Abmeldung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Bernie87

Bernie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 9440 Aufrufe, 8 Kommentare

Der PC ist Mitglied einer Domäne nachdem ich mich das Passwort eingegeben habe und die eingabe taste drücke sieh es so aus als wenn er sich anmelden würde aber er meldet sich sofort wieder ab und ich könnte im grunde mich wieder neu anmelden.

wenn ich mich aber im abgesicherten modus mit netzwerktreiber anmelde klappt alles.

Die userinit.exe habe ich shcon ausgetauscht und in der regedit sind die einstellung für die userinit auch richitg! OS ist windows XP PRo



vielen dank schon im vorraus.
Mitglied: 60730
27.11.2008 um 10:47 Uhr
Moin und ganz langsam...

nachdem ich mich das Passwort eingegeben habe
welches Domain oder lokales?

Was sagt denn "eventvwr" vom System und vom AD Server zu der ganzen Sache?
Da würde ich immer vorher nachsehen, bevor Regedit .exe austauschen usw. gemacht werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
27.11.2008 um 10:54 Uhr
wenn ich mich an der domain anmelden will und genauso wenn ich mich lokal anmelde...
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
27.11.2008 um 10:58 Uhr
d.h. das geschieht mit unterschiedlichen Benutzern - sowohl Domain als Local und als Admin wie als normaler Benutzer?
An anderen PC's funktioniert das aber.
Es ist eine AD-Domäne?
Group Policies aktiv?

(und ja - Eventviewer durchsehen - remote halt )
Bitte warten ..
Mitglied: Bernie87
27.11.2008 um 11:06 Uhr
entschuldigt bitte meine unwissenheit. was meint ihr mit AD Domäne? habe echt keine ahnung von servern ... group policies kenn ich auch nciht den eventviewer werd ich gleich mal nachgucken der pc macht gerade ne reparatur werd danach sofort wieder bescheid geben.

vielen dank für die echt schnelle antwort.
kann mir abern icht vorstellen das es am server liegt denn an anderen pc´s kann ich mich mit gleichen benutzernamen anmelden nur nicht mit diesem pc...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.11.2008 um 11:19 Uhr
was meint ihr mit AD Domäne?

Server ist Windows W2k oder höher
kann mir abern icht vorstellen das es am server liegt

Aber der Server sollte das verhalten "erklären können" - wenn es an der Kommunikation zwischen Server und Client hängt.

denn an anderen pc´s kann ich mich mit gleichen benutzernamen anmelden nur nicht mit diesem pc.

Selbst das kann eine Einstellung in der Domaine sein, Benutzer xy darf sich nur an System 1,2 & 32 anmelden - da es aber auch mit den lokalen Anmeldungen nicht klappt ist es "das speziell" nicht.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Firepower
27.11.2008 um 11:22 Uhr
Hallo,

nichts gegen dich, aber dann sollte vielleicht euer Admin, mal auf den Server schauen,
ob er aus Versehen, für diesen einen PC ne Gruppenrichtlinie gemacht hat.

Evtl. mal nen Virusscan machen.

Hast du etwas installiert, eingestellt, als der Rechner noch ging?

Ansonsten mal mit einem neuen Profil versuchen.

Oder wie Driver401 geschrieben hat:
mit der Ereignisanzeige, sich auf diesen PC verbinden und die Protokolle durchsehen.

Ansonsten kann man nur spekulieren.

Grüße
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
27.11.2008 um 15:19 Uhr
Vielleicht hat Dir auch ein Scherzkeks eine Batchdatei mit shutdown in den Autostart geschoben?
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
01.12.2008 um 12:49 Uhr
Also sofern nicht wirklich was mir der AD rumgepfuscht wurde würde ich mal folgendes machen:

Viren Check & Logfile mit HijackThis - bringt das nix zu Tage solltest du dich auf Einstellungen in dem ServerProfil zu wenden.

Es wäre interessant wenn du das auch mal auf nem Anderen PC prüfen könntest - sprich der User soll sich dort mal anmelden. Passierts da auch liegts dann nicht am Client sonderen am Profil & dessen Rechten. Ein defektes Profil sollte nicht ausgeschlossen werden.. ich rate aber ab es zu kopieren - das schlägt irgendwie immer in grössere Arbeit aus als es neu Anzulegen & vergiss nicht alle Nutzdaten des Users zur sicherheit auf ein Container Verzeichniss zu sichern. Brauch man zwar nich unbedingt - kann aber im Notfall den Arsch retten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Erste Anmeldung und letzte Abmeldung pro Tag auflisten (4)

Frage von Codehunter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...