Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung nur mit -Temporärem Profil- möglich.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chiefteddy

chiefteddy (Level 2) - Jetzt verbinden

28.05.2014, aktualisiert 02.06.2014, 6764 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

nach dem ich auf einem Client- PC (Win7) etwas "aufgeräumt" habe, ist bei einigen Usern die Anmeldung an die Domäne (Win2k3) nur noch mit einem "Temporären Profil" möglich.

Löschen der Profilverzeichnisse auf dem Client und entfernen des Client-PC´s aus der Domäne mit löschen des Computer-Kontos und anschließende Neuaufnahme in die Domäne brachte keine Abhilfe.

Wo liegt die Ursache des Problems und wie komme ich wieder zu einer "regulären" Anmeldung bei den betroffenen Usern?

Danke im voraus für die Hilfe.

MfG

Jürgen
Mitglied: Chonta
28.05.2014 um 14:49 Uhr
Hallo,

was hast Du denn "aufgeräumt"?

Was gibt es auf dem Server / Client für eine Fehlermeldung, wenn versucht wird sich einzuloggen?
Sind nur einige Benutzer betroffen oder alle?
Betrifft es nur diesen PC und die Anmeldung und das Laden des Profiles an einem anderne PC geht normal?
Wird der Benutzer mit dem Problem verfolgt?

Ist es ein neuer Benutzer?

Gruß

Chonta

PS: hoffentlich nicht ausversehen etwas was zum generieren des Defaultusers oder der Gemeinsamen Ordner nötig ist aufgeräumt.
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
28.05.2014 um 16:01 Uhr
Hallo,

hört sich nach Roamingprofilen an, also werden die Profilordner auf einen Datenserver synchronisiert?
Wenn ja erneuere das Profil mal auf dem Server, so kann man das beheben! Denn sonst versuchst du ja immer wieder das kaputte Profil zu ziehen.
Einfach die Daten aus dem Profilordner auf dem Server sichern und dann entfernen (oder umbennen). Bei der nächsten Anmeldung bekommt der User ein neues sauberes Profil, wohin man die Daten wieder zurück spielen kann.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
28.05.2014 um 16:03 Uhr
Hallo,

"Aufräumen" heißt, ich habe die Profilordner der jetzt betroffenen User (Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw. verschoben. Grund war, dass das Update von Acrobat Reader bzw. der Vollversion mit der Lage von "Eigene Docomente" auf einer Netzwerkfreigabe (Home-Lw.) nicht klar kam.

Es sind nur die "aufgeräumten" Domänen-User an diesem Client-PC betroffen. Bei den betroffenen Usern erfolgt die Anmeldung an anderen Clients problemlos.

Neue, lokale User (auch die betroffenen Domänen-User) können problemlos angelegt werden. Auch bei Anmeldung eines Domänen-Users, der noch nie an diesem Client angemeldet wurde, ist alles in Ordnung.

Als Fehlermeldung erscheint bei den betroffenen Usern unten rechts im Tray dei "Sprechblase": Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet. Sie können nicht auf ihre Dateien zugreifen ..... Wenn Sie das Problem beheben möchten, melden Sie sich ab und melden sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut an.

Im Ereignisprotokoll erscheint der Fehler "Lokales Benutzerprofil nicht gefunden" Ereignis-ID 1511.

Default User und Öffentliches Profil wurden nicht angefaßt.


Dass das lokale Profil nicht mehr da ist, ist klar. Ich habe es ja gelöscht (damit es wieder angelegt wird). Es wird aber nicht neu angelegt. Irgendwo muß ja etwas "stehen" (Registry?), das bei den betroffenen Usern diesen Fehler provoziert und bei den anderen Usern nicht.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
28.05.2014 um 17:29 Uhr
Hallo,

also wir haben CS3-5 im Einatz mit XP-8.1 und haben Servergespeicherte Profile und umgeleitete Ordner für Desktop und Eigene Dateien. (GPO)
Wenn ich PS installiere gibt es keine Probleme.
Wenn Du Servergespeicherte Profile hast, und die auf den anderen Workstations laufen, lösch den ganzen Benutzerordner, damit der neu angelegt werden kann.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 28.05.2014, aktualisiert 02.06.2014
Hallo

Also, das lokale Profil wurde gelöscht, und bei einem erneuten Anmelde-Versuch eines bereits vorhandenen Benutzers erscheint die Fehlermeldung 1511??

Wurde der Profilpfad des gelöschten Benutzers aus der Registry gelöscht?
5662bcf5ecd06f519f595c5f9f232ac5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In dem angehängten Beispiel siehst du so einen Profilpfad. Unter ProfilImagePath steht der Name des betroffenen Benutzers. Wurde das Profil gelöscht, muss dieser Schlüssel (der ganze Schlüssel S-1-5-21-117434583-135859954-1399011154-1015) aus der Registry gelöscht werden.

Danach kann der Benutzer sich wieder anmelden, es wird ein neues Profil erstellt

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
30.05.2014 um 10:12 Uhr
Hallo,

Dein Hinweis scheint mich auf den richtigen Weg zu führen. Ich hatte schon so eine Vermutung

Noch eine Frage: Wie erhalte ich eine eindeutige Zuordnung zwischen User-Namen und dem Registry-Schlüssel?

Jürgen

PS: Ich arbeite nicht mit servergespeicherten Profilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
30.05.2014 um 13:37 Uhr
Hallo

Im rot eingekreisten- Registrypfad steht der Name des betreffenden Users
zB C:\Users\HansMuster

Unser diesem Pfad ist dann auch das Benutzerprofil des Users zu finden

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
02.06.2014 um 18:28 Uhr
Hallo,

habe es wieder hin bekommen. Wichtig ist, dass man nach dem Löschen der Registry-Schlüssel neu bootet. Einfaches Ab- und wieder Anmelden reicht nicht. Die Schlüssel werden dann nicht vollständig gelöscht.

Nochmals danke.

Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Roaming Profil doppelte Anmeldung
gelöst Frage von manu90Windows Server8 Kommentare

hi zusammen, bei Roaming Profiles ist ja eine doppelte Anmeldung an 2 Clients nicht so ideal aber wie ist ...

Windows 7
Windows Administrator Anmeldung nicht möglich
Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich
Frage von DwiensExchange Server8 Kommentare

Folgendes Problem besthet bei mir: Haben einen Mitarbeiter der sich von seinem Mac per Internet-Accounts nicht mit Exchange 2016 ...

Windows 7
Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich
Frage von chefklWindows 73 Kommentare

Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...