Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Terminalserver nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 06.09.2005, 11179 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

erstmal kurz der Aufbau:
Es gibt einen Win2000 Server als AD und einen 2003 Enterprise.
Auf dem 2003 läuft bisher nur der Terminalserver. Der 2003 ist Mitglied der Domäne

Wenn ich mich jetzt über den Terminalserver auf dem 2003 Server anmelden will kommt die Meldung "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden".

Wo kann ich das einstellen, dass ich das darf?
In den Loklen Sicherheitseinstellungen habe ich mich bei "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" schon eingetragen. - Geht trotzdem nicht.


Gruß
CB
Mitglied: meinereiner
02.03.2005 um 11:16 Uhr
schau mal in der Terminaldienstekonfiguration bei den Eigeschaften der RDP Verbindung. Dort wird festegelegt wer sich auf dem TS anmelden darf.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
02.03.2005 um 11:18 Uhr
Ist der User in der Remote Desktop User-Gruppe auf dem 2003-Rechner?

Ab 2003 müssen die User dort drin sein, um per RDP Zugriff zu haben.

Ansonsten auch mal die Event-Logs prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
02.03.2005 um 11:34 Uhr
Jo Danke. Daran lag es.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
02.03.2005 um 12:15 Uhr
Einen habe ich noch.

Wie schaffe ich es denn jetzt noch, dass ich ein Benutzer mehrfach anmelden kann?
Die entsprechende Schaltfläche bei RDP ist ausgegraut.

Und nun?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.03.2005 um 13:27 Uhr
Wie schaffe ich es denn jetzt noch, dass ich
ein Benutzer mehrfach anmelden kann?
Die entsprechende Schaltfläche bei RDP
ist ausgegraut.


schau mal unter Gruppenrichtlinieen--Computer--Administtrative Vorlagen--Windows Komonenten--Terminaldienste..

Da gibts eine Richtlinie: Teminalbenutzer auf eine Remotesitzung beschränken
Bitte warten ..
Mitglied: dewib
06.09.2005 um 13:31 Uhr
Hallo zusammen,

woran könnte folgendes Symptom liegen:

in den Eigenschaften des RDP-Protokolls ist die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" als Berechtigt mit Benutzerzugriff eingetragen. Die Mitglieder dieser Gruppe können sich aber nicht anmelden, sie bekommen die Fehlermeldung, dass ihnen die Berechtigung fehlt.
Trage ich die betreffenden Benutzer einzeln in die Berechtigungseigenschaften des RDP-Protokolls ein, dann können sie sich anmelden.

???

Warum geht das über die Gruppe nicht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver-Anmeldung nicht möglich (9)

Frage von Alex94G zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Keine Anmeldung mehr möglich nach verlassen der Domäne (5)

Frage von klanax zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...