Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Terminalserver nicht mehr möglich wenn Administrator angemeldet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcoBrueck

MarcoBrueck (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2009, aktualisiert 14:22 Uhr, 5099 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Terminalserver W2K3, DATEV, HMD-Steuerberatersoftware, Arcserve, NOD32

Seit kurzem können sich die User nur anmelden wenn der Administrator sich nicht angemeldet hat.
Sobald eine Sitzung mit RDP als Administrator geöffnet wird oder dieser sich lokal anmeldet, können sich neue User nicht anmelden.
Bestehende Sitzungen bleiben bestehen.

Wir hatten erst NOD32 im Verdacht, allerdings besteht das Problem seit dem entfernen immer noch.

Als Fehlermeldung bekommt der User die Meldung, daß die Sitzung beendet wurde ( Siehe Screenshot )

Sobald sich der Admin angemeldet hat muss der Server neu gestartet werden, damit sich die User anmelden können.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Marco

ccc4b8126aa7c2eeff811b15a3ccdcdb-terminalserver - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: St-Andreas
16.08.2009 um 14:52 Uhr
ArcServe auf einem TS? OK.... Klingt seltsam.

Aber egal, was meinst Du mit lokal anmelden? Meldet der Administrator sich an der Konsole an, oder meldet er sich mit dem lokalen Administratoraccount an?

Werden für den Administrator besondere Scripte ausgeführt? Was sagt die usrlogon.cmd? Was ist mit GPOs für den TS? Besondere GPOs? Loopbackmodus, Berechtigungen für die Administrationsaccounts der GPOs ok?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBrueck
16.08.2009 um 15:13 Uhr
Hallo Andreas,

mit Lokal anmelden meine ich vor dem Monitor sitzen und sich anmelden, oder eine RDP Sitzung auf die Konsole.
Es wurde nichts an den Scripten verändert. Auch wird beim Anmelden als Admin kein besonderes Script ausgeführt.

Komischwerweise wird bei einem Anmeldeversuch auch nichts in der Ereignissanzeige aufgezeichnet.

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
17.08.2009 um 21:36 Uhr
Verläuft die Anmeldung des Admin denn normal?
Wurde irgendwas an den Gruppenzuordnungen im AD (Datevuser?) geändert? Admin vielleicht umbenannt?
Stimmt das Mapping des Admins nach der Anmeldung?
Wurde irgendwas installiert das bei der Anmeldung des Admins irgendwie die Firewall sperrt oder einen Adapterschutz auf die Netzwerkkarte legt? Datev Online EInzelplatz o-ä.?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver-Anmeldung nicht möglich (9)

Frage von Alex94G zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Keine Anmeldung mehr möglich nach verlassen der Domäne (5)

Frage von klanax zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...