tscheuneheuner

Anmeldung am Terminalserver via RDP nicht möglich, weil lokaler Computer eingestellt ist

Bei Anmelden an steht: [Servername](an diesem Computer)

Hallo,

und das nächste Problem. Wenn ich bei einem Kunden an den Terminalserver per RDP drauf will, dann wird die Verbindung aufgebaut und die Windows Anmeldung erscheint. Bentuzername und Kennwort werden bei der RDP- Verbindung schon mit übergeben. Aber seit gestern steht bei "Anmelden an:" nicht mehr die Domäne, sondern der Servername(an diesem Computer). Er will sich also lokal anmelden und nicht mehr standardmäßing am DC. Muss dann jedes mal die Domäne manuell anwählen und dann klappt es, aber automatisch steht die Domäne nicht mehr drin.
Hat jetzt gute 2 Jahre funktioniert. Letzte Woche ist der Server zwecks Updates neu gestartet worden. Habe schon bei MS in der Knowledge Base geschaut, was alles bei den Updates umgestellt wurde, habe aber nichts gefunden.

Gruß

Tom

Member: Mortifer
Mortifer Aug 27, 2007 at 06:56:38 (UTC)
Das problem habe ich auch.... kann jemand helfen ??
Member: TscheuneHeuner
TscheuneHeuner Aug 28, 2007 at 06:55:29 (UTC)
Hi,

check mal den Eintrag in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

AltDefaultDomainName = [DEINE DOMAIN]

DefaultDomainName = [DEINE DOMAIN]
Member: Mortifer
Mortifer Aug 28, 2007 at 07:03:30 (UTC)
Das war es .... Danke! in AltDefaultDomainName und DefaultDomainName befand sich kein Eintrag.