Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung vom User schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DTAG

DTAG (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 10:13 Uhr, 3759 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade an einem Testsystem folgendes zu probieren. Leider
klappt das alles nicht.

Ich habe einen Benutzer eingerichtet, wenn ich mich lokal an der
Maschine anmelden möchte, konnte/musste ich das PW ändern, aber dann kam
"Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv
anzumelden".... warum das denn?

Wenn ich nun über einen anderen Rechner mich an der Domäne anmelden
möchte, kommt nur Benutzername und Passwort sind falsch... die sind aber
wohl richtig...

Wenn ich serverseitige Profile anlegen möchte, reicht es folgendes zu
tun?

- Unter Profile den Speicherort in der Form C:\profile anzugeben
- NTFS Rechte Jeder auf Alles zulassen zu setzen

Vielen Dank schon mal
Mitglied: 73986
26.01.2009 um 10:27 Uhr
Hallo DTAG,

Hinweise zu dem ganzen wären hilfreich. Was für eine Umgebung, welche Betriebssysteme ...
Bitte warten ..
Mitglied: DTAG
26.01.2009 um 10:29 Uhr
Oh sicher

Also in einer VM habe ich den 2003 Enterprise, als Cient dann XP Prof

Alles liegt im gleichen IP Netz....
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
26.01.2009 um 10:31 Uhr
Zitat von DTAG:
Ich habe einen Benutzer eingerichtet, wenn ich mich lokal an der
Maschine anmelden möchte, konnte/musste ich das PW ändern,
aber dann kam
"Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv
anzumelden".... warum das denn?

Verstehe ich das richtig: Du hast einen User in der AD erstellt, und willst dich jetzt mit diesem Lokal anmelden?

Wenn ich nun über einen anderen Rechner mich an der Domäne
anmelden
möchte, kommt nur Benutzername und Passwort sind falsch... die
sind aber
wohl richtig...
Hier könnte es sein, dass sich der Benutzeraccount gesperrt hat in der AD.
Wenn ich serverseitige Profile anlegen möchte, reicht es
folgendes zu
tun?

- Unter Profile den Speicherort in der Form C:\profile anzugeben
- NTFS Rechte Jeder auf Alles zulassen zu setzen
Du musst den Ordner profile sharen (umbedingt mit $ verstecken) und everyone Berechtigungen geben.
In diesem Ordner erstellst du dann den User Ordner. Bei dem hat aber nur der USer selber M/R rechte.
Im Profil (im AD) musst du dann folgendes hinterlgen:
\\servername\profile$(hast ihn ja freigegeben)\benutzerordner.

Alles klar

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
26.01.2009 um 10:33 Uhr
Probierst du dich gerade lokal an einem Server anzumelden?

Dann musst du erstmal deine Gruppenrichtlinie dementsprechend konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dampfnudel76
26.01.2009 um 10:43 Uhr
Hallo,

zu Problem 1: Wenn du eine Domäne eingerichtet hast, gibt es auf dem Server keine lokalen Benutzer. D. h. nur Mitglieder der Gruppe Domänen Admins können sich lokal am Server anmelden. Evtl. kann man da über die Gruppenrichtlinien was drehen, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich hab jezt leider keinen 2003 Server hier, aber die Gruppenrichtlinien solltest du in der Verwaltung finden. Such dort mal nach "interaktive Anmeldung". Höchste Priorität hat standardmäßig die Domänenrichtlinie.

Zu 2: C:\profile würde bedeuten die Profile werden lokal abgelegt. Wenn du Sie auf Server haben möchtest:

\\<Servername>\Pfad\

und schauen das die Zugriffsrechte richtig gesetzt sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DTAG
28.01.2009 um 09:53 Uhr
Hallo,

das hört sich ja schon mal gut an. Wie sieht das denn mit vorhanden lokalen Profilen aus? Werden die dann automatisch beim Abmelden auf dem Server gespeichert?

MfG

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
28.01.2009 um 22:58 Uhr
Wenn der Pfad im Profil erfasst wurde schon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut
gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...