Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Win-2003 ADS Server mit Desktop Firewall

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: othoben

othoben (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2004, aktualisiert 13.08.2004, 6822 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe da ein Problem. Ich habe einen Windows 2003 Standart Server und will mich mit einem Notebook was eine Desktopfirewall hat ander der domain anmelden. Bevor ich mich nicht an der Firewall angemeldet habe, findet er die Domain natürlich nicht. Gibt es vielleich eine möglichkeit mich trotz Firewall erst am server und nicht lokal anzumelden. Ich bekomme nämlich keine zugriffsrechte auf dem netz.
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 13:18 Uhr
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz, Du musst Dich natürlich erst lokal an Deinem Laptop anmelden und diesen dann über die Netzwerkeinstellungen zum Domänenmitglied machen - die entsprechenden Rechte dazu setze ich natürlich voraus . Nach einem Reboot solltest Du dann die Möglichkeit haben, dich entweder lokal oder an der Domäne anzumelden ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 13:24 Uhr
In der Domain ansich bin ich, ich kann nur nicht beim anmelden die Domain-Liste auswählen. Wenn ich ihm sage. er soll sich an der Domain anmelden, kommt die Info Domänen Liste wird erstellt! und das wars dann auch weiter kommt er nicht. Habe den richtigen DNS-Server angegeben aber er will einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 13:32 Uhr
Kannst Du der Firewall nicht eine Regel beibringen, die besagt, dass die Verbindung zu Deiner Server-IP erlaubt ist?

Welche FW setzt Du denn ein?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 13:40 Uhr
Hab ich schon versucht, hab der firewall den gesammt IP-Range vom Hausnetz mitgegeben, leider ohne erfolg. Bevor der VPN-Tunnel nicht aufgebaut ist, läuft garnichts!!!

Es ist eine Professionelle Hadware lösung, die Desktopfirewall meldet sich an einem Firewall Server an (nur Notebooks haben die DF)!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.08.2004 um 08:05 Uhr
... von VPN hattest Du bisher noch nichts geschrieben ...

Versuche doch mal, die automatische Startfunktion der FW zu deaktivieren und verlagere das Starten in's Startmenü von "All Users", wie Du vermutest, verhindert die FW den Start des VPN-Tunnels und damit die Verbindung zum DC. Wenn sie erst "nachträglich" gestartet wird, kann sie da auch nicht eingreifen, denke ich ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...