Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung an Win Vista nur Temporär möglich

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: da-michi

da-michi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 22:02 Uhr, 4014 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier ein Notebook mit Win Vista Home Premium auf dem lokale Benutzer laufen.

Das Problem ist nun, dass sich bei einem einzigen Benutzer die Anmeldung nur noch Temporär durchführen lässt.
In der Benutzerübersicht (Systemeigenschaften \ Benutzerprofile) ist das besagt Konto zweimal aufgeführt:

einmal mit Status "Temporär"
und
einmal mit Status "Sicherung".

Im Benutzerverzeichnis (C:\Users\) liegt das ursprüngliche Benutzerkonto noch im richtigen Ordner.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die Anmeldung wieder auf das ursprüngliche Benutzerkonto umbiegen kann.


Danke im Voraus

da-michi
Mitglied: DevTig
22.07.2011 um 22:13 Uhr
Hi,

die schnellste Variante ist die beiden Konten umbenennen und dann über die Anmeldung mit dem User das Konto neu anlegen zu lassen - hat den Nachteil das eventuell Programme, die nur für diesen User installiert worden sind, nochmal installiert werden müssen. Und das sämtliche Usersettings neu eingestellt werden müssen.
Wenn das Profil neu erstellt worden ist einfach die Daten (und ganz wichtig - NICHT - die Systemdateien) in das neu erstellte Profil kopieren.

Dann sollte der User wieder arbeiten können.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.07.2011 um 14:04 Uhr
Check auch mal ob sich unter HKLM\software\microsoft\windowsNT\CurrentVersion\profilelist ein Ordner mit "SID".bak existiert. Wenn das so ist lösche den Ordner mal. Danach sollte es weider funktionieren.

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.07.2011 um 09:49 Uhr
Hallo,

kann es sein, das sich deine Platte auslöst, das alte Profil dementsprechend zersossen und beim Neustart ein temporäres angelegt wird ?!
Guck mal in der Ereignisanzeige->System nach Disk-Fehlern (dies ist aber nur ein erster Hinweis)...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: da-michi
29.07.2011 um 16:53 Uhr
Erstmal Danke für eure Lösungsvorschläge

@cardisch: Die Ereignisanzeige hatte tatsächlich Disk-Fehler angezeigt.

Habe es aber nun einfach damit gelöst, dass ich das komplette Profile gesichert habe, das Benutzerkonto gelöscht, ein neues erstellt und schließlich das alte Profil hinein kopierte habe.


Grüße / Schönes Wochenende
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.08.2011 um 11:47 Uhr
Hallo Michi...
Damit ist dein Problem keineswegs gelöst..
Das ist erst der Anfang.
Disk-Fehler in der Ereignisanzeige zwingen dich zu einem Austasuch der Platte,.
Aus meiner Erfahrung hast du 4-6 Wochen nach Auftritt des ersten Disk-Fehlers, bis die ganze Platte breit ist.
(Kommt auch auf den Auslastungszustand an)...

Nimm also dieses Problem nicht auf die leichte Schulter...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich (8)

Frage von Dwiens zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovic zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...