tiggerfu

Anmeldung am Win2000 Server

Hallo,
wir nutzen unseren Server als reinen File-Server und das innerhalb einer Arbeitsgruppe. Die jeweiligen Rechner (WinXP Prof) melden sich über ihren Anmeldenamen normal an. Mein Chef, der noch den Server betreut, hat mir gesagt, das bei dem Anmeldeprozess der Computername und die MAC Adresse der PC-Netzwerkkarten in irgendeiner Datei gespeichert und entsprechend genutzt wird (?release?). Kann mir jemand sagen wo ich diese Datei finde und was ich mit ihr machen muss wenn ich einen Rechner Namen ändere? Hintergrund ist, das einer unsere Applikationen wohl alle Infos benötigt...
Über Ideen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Malte

Member: gooogix
gooogix Feb 20, 2006 at 10:22:23 (UTC)
Hallo!

Habe ich noch nie gehört, dass beim Login eine Datei ertellt wird. Beim lokalen Login wird gegen die SAM geprüft, aber nicht via Datei.

Wenn Dein Chef das meint, dann soll er mal mehr Informationen liefern face-smile

Ja ja.. Chefs face-smile

Gruss
Udo