profex-xp

Anmeldung an Windows 2003 Konsole geht nicht

Hallo und schönen guten Morgen zusammen,

folgende Problem tut sich auf;

Windows 2k3 Server als DC, kann mich nicht mehr anmelden, weder local an der console noch per rdp. Es kommt die Anmeldemaske, gebe Login daten ein und er meldet sich kurz mit Anmeldeinformationen/Benutzeranmedlung werden geladen und werden gleich wieder gespeichert. Server 2x neu gestartet, tut sich nix.

kennt jemand dieses Problem ?

mfg,

Member: MaFa
MaFa Sep 29, 2008 at 08:21:21 (UTC)
Moin,

kannst du eventuell von einem Netzwerkrechner über die Computerverwaltung
eine Verbindung mit dem Server herstellen und die Ereignisanzeige auslesen?
Vielleicht kommst du so an mehr Infos was da los ist.
Laufen denn ansonsten die Freigaben oder generelle Netzwerkdienste die
dieser Server verwaltet?

Gruß
Manu
Member: Profex-XP
Profex-XP Sep 29, 2008 at 09:25:33 (UTC)
Hallo zusammen,

nach meiner suche im netz bin auf den fehler gestossen es liegt an der userinit.exe diese war nicht mehr auf dem DC im Ordner System32 vorhanden. Habe diese von der Cd expandiert und wieder hineinkopiert. Danach war eine anmeldung wieder möglich! nun stehe ich vor einem weiteren Problem:

services.msc, eventvwr etc... lässt sich nicht mehr starten..

es kommt immer das er diese befehle nich findet bzw. ich keine rechte hätte, sowie das mir der explorer.exe immer wieder abstürzt.

hat jemand`ne Idee ?

Dank an alle!

mfg