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GELÖST

Anmeldung an Windows Domäne nach Updates nicht mehr möglich

Frage Microsoft

Mitglied: p-diddy

p-diddy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 16:08 Uhr, 6840 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe seit das Problem, dass nach div. Windows Updates keine Anmeldung an der Domäne möglich ist.
Betroffen sind vor allem Win 2000 Clients.

Sobald ein Client an Anmeldemaske ankommt hängt er sich nach wenigen Sekunden auf.
Sollte man versuchen sich anzumelden passiert nichts.

Ich vermute das etwas mit WSUS zu tun hat.

Betroffen sind ca. 25 Clients an verschieden Servern. Deswegen schließe ich HW Proble aus.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann oder einen Tipp?
Mitglied: CarstenKoepp
27.01.2009 um 16:23 Uhr
hallo,
woran meldt sich den deine Clients an?? SBS2003/2008 usw.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: p-diddy
27.01.2009 um 16:27 Uhr
Die Clients melden sich an 2000 und 2003 Servern an.
An beiden das gleiche Fehlerbild.
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Mitglied: calamari
27.01.2009 um 16:32 Uhr
Haste mal versucht einen Client aus der Domäne und dann den Client wieder in die Domäne zu hängen? Das Problem habe ich auch immer, wenn ich ab und zu ein Acronis Image von einem AD-Notebook zurückspiele. Dann kann ich mich auch nicht mehr anmelden. Mit dem oben genannten Workflow funktioniert es dann wieder.

Gruß

Calamari
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Mitglied: p-diddy
27.01.2009 um 16:37 Uhr
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich kann mich an den betroffenen Systemen nicht mal mehr Lokal anmelden.
Die Anmeldung wird von irgendeiner unbekannten Größe verzögert, verhindert oder ähnliches.
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Mitglied: fishfaceeddy
27.01.2009 um 16:39 Uhr
Nur zum sicher sein:
Die Updates die du als Ursache vermutest wurden auf den Clients oder auf den Server installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: p-diddy
27.01.2009 um 16:45 Uhr
Die Updates werden von einem WSUS installiert und sowohl die Server als auch die Clients wurden mit Updates versorgt.

Komisch ist, dass nicht alle Clients dieses Problem haben.
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Mitglied: 60730
27.01.2009 um 17:37 Uhr
Servus,

wenn du einen der betroffenen Rechner startest und dich nicht anmeldest -kommst du dann mit einem anderen Rechner und Adminrechten auf das Eventlog oder c$ ?
  • Kannst du den dann anpingen?
  • Sich nicht mehr lokal anmelden zu können - mit oder ohne Netzwerkverbindung ausprobiert?
  • Abgesicherter Netzwerkmodus schon ausprobiert?

Mir scheint es - wenn man nach den infos das überhaupt behaupten kann - dass die Patche installiert wurden und vor dem finalen Ende der Patcherei ein Stromausfall oder anderes Geistreiches passiert ist.

Der Lizenzserver läuft und die Serverdienste auch? - obwohl auch das nichts mit "lokales anmelden" nicht möglich zusammenhängt.

Die Anmeldung wird von irgendeiner unbekannten Größe verzögert, verhindert oder ähnliches.
..oder ähnliches - bitte wenn schon - dann bitte den haargenauen Wortlaut, sonst wird das noch ein ellenlanger ungelöster Thread und sowas versuchen wir gerne zu vermeiden.

Die Acronis Jünger mit dem fehlenden Wissen über die Tombstones waren ja auch schon hier
Gruß
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Mitglied: p-diddy
27.01.2009 um 18:28 Uhr
Ich habe die Lösung.

Es war der Virenschutz, der aus irgendeinem Grund nicht dem Updates einverstanden war.

Danke für die Hilfe.
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Mitglied: DerWoWusste
27.01.2009 um 23:35 Uhr
Tja. Virenschutz und der Rechner wird zur uneinnehmbaren Festung!
Und welcher Scanner war das? Hab letztens etwas Ähnliches gelesen, da war es SEP.
Bitte warten ..
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