Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Windows Server 2003 (nicht alle laufwerke konnten verbunden werden)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 4903 Aufrufe, 4 Kommentare

GPO, Umleitung von dateien und Co.

Hallo zusammen,
seit Monaten bin ich auf der suche für eine Lösung für Folgendes Problem.

Vorhanden:
- Windows Server 2003 SBS (SBS ist nicht installiert)
- Domänenstrucktur mit 5 WS
- Eigene Dateien, Desktop, und Anwendungsdaten werden per GPO auf den Server umgeleitet.



Auf einem Arbeitsplatz passiert folgendes:

Bei der Anmeldung morgens dauert der Vorgang länger als gewöhnlich. Am ende kommt die Meldung: Nicht alle Netzwerklaufwerke konten verbunden werden, oder so was in der Art. Als folge hat der Benutzer keine Netzlaufwerke, keine Eigene Dateien, und keine Dateien auf dem Desktop.

mfg
44656e
Mitglied: geTuemII
13.11.2007 um 18:22 Uhr
Tritt das Problem an einem Rechner oder bei einem User auf? Hast du das mal quergecheckt, sprich Probelm auf derselben Maschine auch bei anderem User bzw. Problem mit diesem User auch an anderer Maschine?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
13.11.2007 um 18:59 Uhr
Hallo!

versuche bitte mal manuell die Resourcen zu mappen.
Start --> Ausführen (Oder Windowstaste + R) --> dann cmd eingeben. --> dann

01.
net use \\DeinServer\DeineFreigabe
Poste das Ergebnis dann bitte noch einmal. (Laufwerk verbunden ja/nein und ob eine Fehlermeldung kommt bzw. das Laufwerk angezeigt wird)
Es scheint so, als wenn das Problem bei deinen GPOs zu liegen scheint.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
13.11.2007 um 19:59 Uhr
Nach dem Anmelden kann man die Laufwerke Problemlos verbinden. Auserdem werden die sachen über GPOs umgeleitet. Sprich, da tauchen keine Laufwerksbuchstaben auf.

Ich werde am Freitag erneut bei dem Kunden sein. Da kann ich paar sachen ausprobieren.

Das Problem Taucht an enem Platz auf mit einem User auf. Mit anderem User habe ich mich da noch nicht angemeldet. werde aber versuchen.


Die Frage ist auch, ob es bekante GPO probleme diesbezüglich git.
vielen Dank für schnelle antwort!

P.S.

Muss mich für unschärfe darstellung der Tatsachen entschuldigen. Leider Habe ich die Ereignistext nicht kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
19.11.2007 um 18:33 Uhr
Hallo, so ich war jetzt mal wieder vor Ort und habe es Rausgefunden.
So die Meldung ist doch bischen anders, "...auf \\server\Desktops\%user%... kann nicht zugegriefen werden..."

und ich habe mir die logs des rechners angeguckt.
zwei einträge "Folder Replication" fehler
dem zufolge kann der Client, keine die Ordner Desktop und Aplicationen nicht replezieren, da der User nicht der eigenzümer des Ordners ist (obwohl er der besitzer ist).

ich habe schon die umleitung als \\192.168.0.2\%sonstwasfürzeug% geschrieben. bringt nichts.


mitdazu kommt, das beim ausführen der gpupdate ein fehler auftaucht. sprich, ich habe da gewaltig was verbockt, mit GPOs.

hm,
da kann ich nur laut um Hilfe schreien!
F1! F1! F1!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker konnte nicht verbunden werden. Der Druckprozessor ist nicht vorhanden.?
Frage von D1Ck3nDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme oben genannte Fehlermeldung immer, wenn ich versuche einen Drucker über den Druckerserver zu verbinden. Weiss ...

Windows 7
Netzlaufwerke werden bei der Anmeldung nicht verbunden
Frage von manuelwWindows 75 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Bei einem Kunden werden die Netzlaufwerke bei der Anmeldung nicht verbunden und ...

Ubuntu
Windows Laufwerk in Kubuntu mounten bei Anmeldung
Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server auf dem 2012 r2 läuft dort habe ich AD-Benutzer mit Home Ordnern welche ...

Windows Server
Anmeldung an Windows Server mit Domainaccount
Frage von bzdegaWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows-Server 2012 R2, der ist Mitglied einer Dömane. Allerdings ist jedesmal beim RDP-Login das Feld ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1028 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...