cdiehle

Keine Anmeldung am Windows Server 2008 R2 möglich

Servus,

stoße hier an die Grenzen und komme nicht mehr weiter.

Es existiert ein Server 2003 der neu aufgesetzt worden ist. Beim alten waren die Festplatten defekt. Soweit so gut, dieser funktioniert wieder und dient als Domaincontroller. Die Domäne heißt allerdings jetzt anders als vorher. (Es existiert leider keinerlei Dokumentation von der bestehenden Einrichtung)

Der zweite Server ein 2008er R2, hat sich wohl bei der "alten" Domäne angemeldet. (Die gibt es ja nicht mehr). Jetzt schlägt die Anmeldung am Windows 2008 server fehl. Ein Anmeldung an der neuen Domäne ist auch nicht möglich, da noch keine bestätigte Vertrauensstellung existiert.

Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben.

Was könnte ich tun um mich am 2008er Server wieder anzumelden?

Gruß
charles

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 24, 2014 at 17:54:02 (UTC)
Hallo,

Entweder im Abgesicherten Modus oder wenn du glück hast entferne mal das netzwerkkabel.
Versuch dich dann anzumelden und steckt dann das Netzwerkkabel wieder ein.
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Mar 24, 2014 at 17:55:42 (UTC)
Hallo,
als lokaler Admin am 2008er Server anmelden! Dann den Server aus der alten Domäne entfernen! neustarten! Und dann den Server in die neue Domäne aufnhemen.

Gruß Niklas
Member: cdiehle
cdiehle Mar 24, 2014 at 18:05:18 (UTC)
Leider funktioniert die lokale Anmeldung nicht.
Member: cdiehle
cdiehle Mar 24, 2014 at 18:05:40 (UTC)
Ohne Netzwerkkabel probiert, ohne Erfolg.
Member: cdiehle
cdiehle Mar 24, 2014 at 18:06:19 (UTC)
Im abgesicherten Modus, startet der Server immer wieder neu, bevor ich etwas eingeben kann.
Member: cdiehle
cdiehle Mar 24, 2014 at 18:34:58 (UTC)
So, nun habe ich das Passwort Tool nochmal laufen lassen und das Passwort einfach nur geleert. Jetzt hat das Login mit lokalen Administrator funktioniert. Vorher hatte ich das Passwort nur geändert, da scheint wohl etwas nicht ganz funktioniert zu haben.

Trotzdem danke für eure Hilfe.