Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung am Windows Server 2008 R2 RDS dauert sehr lange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: windoof1985

windoof1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2013 um 16:00 Uhr, 7536 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier einige Windows Server 2008 R2 RDS stehen.

Bei einigen Usern dauert die Anmeldung jedesmal richtig lange wenn diese sich am Server anmelden.

Kann ich irgendwo den Anmeldevorgang mitloggen/debuggen um irgendwo sehen zu können ob da was harkt oder so? Evtl. über irgendwelche GPOs oder Registryeinträge oder so`oder evtl. über ein Programm eines 3. Herstellers?

Ich kenne das noch von Server 2003 da gab es mal eine Möglichkeit dies mit zu schneiden nur irgendwie scheint es diese Möglichkeit bei dem 2008er nicht mehr zu geben.

Kann mir da jemand von Euch weiter helfen?

danke

gruß
ines
Mitglied: DerWoWusste
08.05.2013 um 16:05 Uhr
Hi.

Beschreib das bitte mal näher: dauert es lange nach oder vor der Anmeldung? Also mit "vor" meine ich, ob evtl. sehr lange "Verbindung wird gesichert" zu sehen ist und erst danach die eigentliche Anmeldung beginnt.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
08.05.2013 um 17:33 Uhr
Für mich klingt das nach einem DNS Problem, prüf mal bitte die Eventlogs.
Bitte warten ..
Mitglied: windoof1985
08.05.2013 um 17:46 Uhr
Hallo Knut4linux

gibt es denn eine Möglichkeit die Protokollierung der Anmeldungen am Server noch besser auf zu zeichnen?

gruß
ines
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
08.05.2013, aktualisiert um 18:21 Uhr
Hi,

ich bin der Meinung, dass die Aufzeichnung der Anmeldung rein gar nichts bringt weil:

- die Anmeldung letztendlich stattfindet
- die Authentifizierung mit Sicherheit über AD läuft.

Prüfe dringend die Eventlogs, denn ich bin mir zu 80% sicher, dass es ein DNS-problem ist. Wenn du ein Problem an GPO's vermutest, dann deaktiviere sie vorrübergehend.

Aber ich gehe eher von DNS aus.


Edit: Im Eventlog hast du sogar eine Section für RDS, welche die alle Infos liefert -> Äquivalent zum 2003 logging.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.05.2013 um 18:34 Uhr
...und wenn Du gerade so gut in Fahrt bist, dann antworte doch auch auf meine Frage
Bitte warten ..
Mitglied: windoof1985
08.05.2013 um 19:40 Uhr
Sorry @ DerWoWusste

Er hängt bei "Warte auf lokalen Sitzungsmanager"
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
08.05.2013, aktualisiert um 20:52 Uhr
Dann mal das Debug loging vom netlogon einschalten und auswerten. Vorgehensweise hier:

http://support.microsoft.com/kb/109626/en-us
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Anmeldung ohne Passwort an Windows 2008 R2-RDS
Frage von 119713Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RDS der bereits in einer AD eingebunden ist und auf dem sich Benutzer ganz ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 RDS - Domänenprofil Speicherort
gelöst Frage von SkyemugenWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Nach vielen vielen Jahren ist bei uns nun doch der technische Umbruch in der Server/Client Struktur angebrochen. ...

Windows Server
Windows-Anmeldung dauert sehr lange, GPOs werden nicht übernommen
gelöst Frage von BeesenWindows Server12 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe ein kleines Problem im Netzwerk unserer Grundschule. Wenn ich mich an einem beliebigen ...

Windows Server
RDS Windows 2012R2 und Windows 7 embeded auf der RDP Sitzung dauert sehr lange
gelöst Frage von franksigWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Konstellation: Hyper-V Host Server - Virtueller DC - Virtueller Terminalserver ( RDP ist die authentifizierung ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 57 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 9 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...