Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an der Windows XP Professional Domäne

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: laptop2009

laptop2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2009, aktualisiert 14:36 Uhr, 3302 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop mit Safeguard Easy und Windows XP Professional.

Ich kann mich plötzlich nicht mehr an meiner Domäne anmelden, obwohl ich Benutzername und Kennwort nicht verändert habe.
Beim Versuch mich anzumelden kommt immer die Meldung: "Die Domäne XY steht zur Zeit nicht zur Verfügung".

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Mitglied: Cubic83
22.02.2009 um 14:48 Uhr
Hallo,

Das habe ich auch schon erlebt. Und das ohne ersichtlichen Grund. Wenn du sicher bist, dass dein Laptop im Netzwerk hängt und der Domaincontroller ereichbar ist (z.b mit PING), hilft es möglicherweise den Laptop mal kurz aus der Domaine zu nehmen und dann gleich wieder einzugliedern.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Nuern83
22.02.2009 um 16:40 Uhr
hallo,

gehen wir davon aus, dass die meldung sofort nach dem anmeldungsversuch kommt, dann möchte ich meinen, dass in der tat keine störungsfreie verbindung übers netzwerk zum server vorhanden ist. ip-einstellungen prüfen, aus domäne rausnehmen und wieder reinhängen, dann müsste man weitersehen.

gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
22.02.2009 um 16:58 Uhr
Hi,

ich habe eine solche Meldung auch schon bekommen, weil bei meinem Client die Uhrzeit nicht gepasst hat.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.02.2009 um 18:45 Uhr
Neben den genannten Vorschlägen bleibt natürlich noch die lokale Anmeldung, von der Du erstmal ein wenig Diagnose betreiben kannst, zum Beispiel das Ereignisprotokoll.
Als Ursachen kann ich mir noch Probleme auf Netzwerkebene vorstellen: lokale Firewall bzw. DC-Firewall spinnt oder aner Infektion mit einem Virus, der da einiges auf den Kopf stellt.
Auch würde ich versuchen, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu booten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...