Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung WinXP Cursor automatisch in Passwortfeld?!?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: IT-weko-global

IT-weko-global (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 5599 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem unserer Geschäftsfürher.

Er möchte sich mit seinem WinXP Rechner an der Domäne anmelden und der Cursor der normalerweise automatisch im Feld Benutzername steht, steht nun immer standardmäßig im Feld Passwort.
Der Cursor soll aber im Feld Benutzernamen stadardmäßig sein.

Weis jemand wo oder ob man das überhaupt einstellen kann?!?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
Dominik
Mitglied: Mikell2005
27.04.2006 um 12:15 Uhr
Lass mich raten... Euer GF hat von PCs usw. nicht die geringste Ahnung, oder?

Also mir ist zumindest nichts bekannt, dass man das beeinflussen könnte!
Bitte warten ..
Mitglied: IT-weko-global
27.04.2006 um 12:17 Uhr
Ja wie soll ich sagen, viel Geld verdienen aber zu faul mit der Maus oder mit Shif + Tab eins hoch zu gehen. Aber egal was Chef sagt muss Admin machen.

Sonst jemand noch etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
27.04.2006 um 12:27 Uhr
Wenn Du in den GPOs einstelltst, das auf seinem PC der "Zuletzt Angemeldete Benutzer" nicht mehr angezeigt wird, dann steht der Cursor Standard im Feld Benutzername. Allerdings, ist dann immer das Feld benutzername leer! Den müßte er dann jedesmal wieder eintippen!
Ist vieleicht noch ne Idee, die Du Ihm verkaufen kannst?!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.04.2006 um 12:29 Uhr
und das könnte man dem Chef sogar als Sicherhetisrelevantes Feature verkaufen...

und gut dastehen....
Bitte warten ..
Mitglied: IT-weko-global
27.04.2006 um 12:46 Uhr
In Den GPO´s ist Username Blank eingestellt (wird nicht gespeichert). Bei allen anderen Usern gehts ja komischerweise ergo muss es, denk ich, ein lokales oder ein einzel User Problem sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
27.04.2006 um 12:47 Uhr
Sicherheit ist immer ein guter Aspekt. Jedoch haben die Chefes leider meisst keine Ahnung, was hier mit Sicherheit gemeint ist Wenn ich bei unserem Chef dies so einstellen würde, würde er die Wände hochgehen, weil er es dann immer tippen müsste.

eine andere frage: Wieso willst du oder der Chef, dass dies beim Benutzernamen steht? Wenn er sich mit seinem Konto einloggt muss er ja nur das Passwort eingeben!?!:-o!?!

Wenn er im Feld Benutzernamen sein will, wil er den Benutzernamen ändern.....? Dann könntest du die GP Einstellung schon verwenden....

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
27.04.2006 um 12:51 Uhr
ah sorry wir haben zur selben Zeit geschrieben... hehe

Du hast also diese GP Eingestellt und diese wird nicht verwendet?

Prüfe dies doch mit dem Snap-in Gruppenrichtlinien Ergebnissatz oder es gibt da noch ein tool von ms... hmm weiss leider den namen nicht mehr. Kennt jemand dies. Ist ein verwaltungstool für die GP's von ms.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
27.04.2006 um 14:08 Uhr
prüf doch mal mit dem Befehl "gpresult" ob er die Gruppenrichtlinie auch übernommen hat, in der Du das Eingestellt hast?!
Wenn nicht, kannst Du die GPOs mit dem Befehl "gpudate" erneut aktualisieren, und dann noch mal schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
28.04.2006 um 10:00 Uhr
Hi, hatte das Problem auch mal.
Leider blieb mir nix anderes übrig, als die lokal gespeicherten Daten wegzusichern und den PC neu aufzusetzen.
Nach der Neuinstallation von Windows sollte es dann wieder gehen.

Musst halt abwägen, je nach installierten Programmen usw, obs net besser ist Windows neu zu installieren, als den Chef noch lange warten zu lassen

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Zwingende Fingerprint Anmeldung (3)

Frage von MaceWindu zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
RFID SmartCard Anmeldung ohne PIN (9)

Frage von podogu zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...