Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung über WLAN an Domäne schlägt fehl, aber ...

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 20:22 Uhr, 3553 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir hatten vor kurzem einen Serverwechsel.
Nun ist es so, dass wir 2 Notebooks haben, die sich per WLAN über einen AP ins Netzwerk einwählen dürfen - sich an die Domäne anmelden.

Beim alten Server war das kein Problem... Rechner hochgefahren, angemeldet... User wurde an der Domäne korrekt angemeldet.

Nun schlägt die Anmeldung fehl ... und es wird das Lokale Profil geladen.

Was ich nun festgestellt habe, dass wenn wir die WPA Verschlüsselung ausstellen, dann klappt die Anmeldung am neuen Server auch ohne Probleme.
Stelle ich WPA wieder an, schlägt die Anmeldung wieder fehl.

Muss am Server evtl. irgendwas eingestellt werden?

Wir nutzen Windows Server 2003 Standard.

Grüße
Marcel
Mitglied: n4426
05.02.2008 um 20:05 Uhr
Hi Marcel,

die WPA-Verschlüsselung stelltst du ja am AP ein bzw. aus. Richtig?

Dann drüfte es nicht an einer einstellung am Server liegen sondern eher an einer einstellung am Client (Notebook).

Probier mal das Notebook hochfahren und dann mal fünf Minuten stehen lassen (Anmeldebildschirm). Danach versuch dich mal Anzumelden. Vieleicht braucht das Notebook einfach eine gewisse zeit (fünf Minuten ist sicher etwas übertrieben) bis es sich über den AP mit der WPA-Verschlüsselung im Neztwerk eingewählt hat. (Hatte auch ein Notebook, das etwas länger brauchte bis es im Netz war)

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
05.02.2008 um 20:22 Uhr
hallo,

danke - ich werde es mal probieren.
Aber es ist ja immer noch das gleiche Notebook - nur der Server ist ausgetauscht wurden.
Was wir noch geändert haben, dass wir jetzt mit festen IP's arbeiten... und die WLAN Karte eine korrekte IP hat und es somit schneller gehen sollte als früher mit DHCP.
Es klappt ja auch, wenn WPA ausgeschaltet ist

das komische ist auch, dass wenn das lokale Profil geladen ist, die Verbindung zum W-LAN zu stande kommt aber dann das Internet trotzdem nicht funktioniert (mit WPA).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Anmeldung über WLAN an Domäne dauert teilweise über 20 Minuten (19)

Frage von Bange123 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (27)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...