darkanubis

Anmeldung unter XP

Hallo
Ich habe ein "Problem" mit der Anmeldung beim Systemstart. Ich besitze nur 1 Benutzer zwar noch einen weiteren "ASP.Net Maschine...." aber den zeigt es beim Systemstart beim Anmeldebildschirm nicht an. Ich möchte gerne das dieser Anmeldebildschirm nicht mehr erscheint. Das sich mein Benutzer automatisch anmeldet. Kennwort ist nicht vorhanden. Auch wenn sich der Bildschirm ausschalten das der Benutzer angemeldet bleibt.

Bei meinem 2. Computer ist das der Fall.

Ich habe das Automatische Anmelden schon gemacht. mit Ausführen und so. Aber ich würde gerne wissen warum sich das eigentlich umgestellt hat weil am Anfang war es ja auch so mit automatischer Anmeldung.

Kann mir jemand den Grund für die Umstellung sagen?

Danke

Michael

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 21.02.2007 um 15:13:49 Uhr
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benuterkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - Willkommensseite verwenden Haken raus.
Mitglied: Diskilla
Diskilla 21.02.2007 um 15:14:44 Uhr
Es gibt Programme, die ändern registry einträge bei der installation. meist nur minimal und unauffällig aber dann kommt sowas bei raus.
Mitglied: Dani
Dani 21.02.2007 um 16:12:30 Uhr
Hi,
der ASP Benutzer wird mit Framework hinzufefügt. Somit kennt das System mehr als 1 Benutzer. Somit wird die automatische Anmeldung nicht mehr durchgeführt. Dies lässt sich mit einem kl. Eingriff in der Registry ändern. So dass immer gleich dein Benutzer beim Hochfahren angemeldet wird.

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch abarbeiten zu lassen, muss man
folgende Registryeinträge ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \
Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:
AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername> Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort> Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge (REG_SZ) <DomainName> Domain

Danach erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen
anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten. Ist in der Registry
kein Passwort eingetragen, funktioniert AutoLogin nur einmal. XP stellt dann wieder
AutoAdminLogon auf 0 .

Ergänzung:
Um auch ohne eingetragenes Paßwort den AutoLogin permanent zu aktivieren hilft dieser
Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\
SpecialAccounts\UserList Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert, Name ASPNET, Wert 0

Grüße
Dani
Mitglied: DarkAnubis
DarkAnubis 21.02.2007 um 19:04:40 Uhr
Danke für eure Schnellen Antworten

Framework hab ich installiert davor.

Es geht