Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung unter XP

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DarkAnubis

DarkAnubis (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 19:04 Uhr, 3043 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe ein "Problem" mit der Anmeldung beim Systemstart. Ich besitze nur 1 Benutzer zwar noch einen weiteren "ASP.Net Maschine...." aber den zeigt es beim Systemstart beim Anmeldebildschirm nicht an. Ich möchte gerne das dieser Anmeldebildschirm nicht mehr erscheint. Das sich mein Benutzer automatisch anmeldet. Kennwort ist nicht vorhanden. Auch wenn sich der Bildschirm ausschalten das der Benutzer angemeldet bleibt.

Bei meinem 2. Computer ist das der Fall.

Ich habe das Automatische Anmelden schon gemacht. mit Ausführen und so. Aber ich würde gerne wissen warum sich das eigentlich umgestellt hat weil am Anfang war es ja auch so mit automatischer Anmeldung.

Kann mir jemand den Grund für die Umstellung sagen?

Danke

Michael
Mitglied: thekingofqueens
21.02.2007 um 15:13 Uhr
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benuterkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - Willkommensseite verwenden Haken raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
21.02.2007 um 15:14 Uhr
Es gibt Programme, die ändern registry einträge bei der installation. meist nur minimal und unauffällig aber dann kommt sowas bei raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 16:12 Uhr
Hi,
der ASP Benutzer wird mit Framework hinzufefügt. Somit kennt das System mehr als 1 Benutzer. Somit wird die automatische Anmeldung nicht mehr durchgeführt. Dies lässt sich mit einem kl. Eingriff in der Registry ändern. So dass immer gleich dein Benutzer beim Hochfahren angemeldet wird.

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch abarbeiten zu lassen, muss man
folgende Registryeinträge ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \
Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:
AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername> Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort> Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge (REG_SZ) <DomainName> Domain

Danach erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen
anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten. Ist in der Registry
kein Passwort eingetragen, funktioniert AutoLogin nur einmal. XP stellt dann wieder
AutoAdminLogon auf 0 .

Ergänzung:
Um auch ohne eingetragenes Paßwort den AutoLogin permanent zu aktivieren hilft dieser
Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\
SpecialAccounts\UserList Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert, Name ASPNET, Wert 0


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DarkAnubis
21.02.2007 um 19:04 Uhr
Danke für eure Schnellen Antworten

Framework hab ich installiert davor.

Es geht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Smartcard Anmeldung ohne PIN (7)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...