Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an XP Client nicht möglich!!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 02.08.2005, 4500 Aufrufe, 5 Kommentare

Hab ein Problem mit einem Notebook von einem Benutzer...
Rechner Bootet ganz normal. Dann steht er am Donänenlogin. Alles gut. Aber jetzt reagiert nichts mehr. Was mich ein wenig stutzig macht... Es steht dran: Legen Sie die Karten ein, oder drücken Sie STRG+Alt+Entf... Das steht sonst nie dran. Da steht dann nur Drücken sie Strg+Alt+Entf.
Jetzt vermute ich das der User da was eingestellt hat, von wegen Smart Card... Über den Abgesicherten Modus komm ich rein, hab aber keine Ideen wo ich ansetzen kann... Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: geTuemII
01.08.2005 um 17:55 Uhr
Hallo,

nur damit Du nicht am falschen Ende suchst:
Wenn das Notebook einen SmartCardReader hat, erkennt WindowsXP das und zeigt die Meldung im Login zunächst mal an.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
01.08.2005 um 17:55 Uhr
Ein wenig merkwürdiges Problem. Würde mal unter den Netzwerk-Eigenschaften unter Authentifizierung - > Eigenschaften schaun ob "Eigene Smartcard verwenden" angepointet ist. 1. Möglichkeit. Hab aber auch schon gesehen, das so etwas mit USB Dongeln funktioniert, oder Slot-Cards.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
02.08.2005 um 10:02 Uhr
O.K. Das ist wohl ein anderes Problem...
Habe jetzt mal den Smartcarddienst deaktiviert. Jetzt steht an der anmeldung nur noch Drücken sie STRG+Alt+Enft... Aber die Tastatur geht trotzdem nicht. AUch die Maus nicht. Ich kann nicht mal Caps lock drücken... Aber abgesicherter Modus geht einwand frei... Noch jemand eine Idee? Echt keine lust wegen so was das komplette NOtebook neu zu installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: MIBchen
02.08.2005 um 11:54 Uhr
Dann geh mal im abgesicheten Modus in Dienste und deaktivier mal einige die dir merkwürdig vorkommen. MSCONFIG Systemstart mal anschauen was dort so runkreucht und fleucht. Das wäre jetzt noch die nächste Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
02.08.2005 um 11:59 Uhr
Das war mir jetzt alles zu langwierig. Hab jetzt unser Notebook Image draufgeballert und jetzt läuft er wieder. Hätte mich trotzdem intressiert, aber man muss da ja abwägen wieviel Zeit man in eine Fehlersuche investiert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich (8)

Frage von Dwiens zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 standard - keine Anmeldung auf dem Server mehr möglich (13)

Frage von Supergate2000 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...