Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Zwei Domänen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mettisch

mettisch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 30.04.2005, 5610 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte mich von 1 PC und 2 NTFS Partitionen (Win2000) auf 2 Unterschiedliche Domänen anmelden. (Beide Win2000 Server)

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das ich mit 2 System Partitionen auf einem PC, nicht auf 2 unterschiedliche Domänen zugreifen kann, bzw. beide Systeme nicht gleichermaßen nutzen kann. Auf der einen sollen alle Benutzer ganz normal arbeiten und auf der anderen sollen Prüfungen mit gesonderten Rechten ablaufen können, während logischerweise immer nur eine Systempartition genutzt wird. Kann mir da einer helfen, ob das überhaupt geht und wenn welche Einstellungen ich dann vornehmen müsste.

Danke Euch schon mal vorab...

Euer Metti
Mitglied: mettisch
25.04.2005 um 07:33 Uhr
Nachtrag.......die eine Domäne server2 ist der anderen server1 untergeordnet..und laufen sonst sehr stabil.

Euer Metti
Bitte warten ..
Mitglied: RainerRa
25.04.2005 um 08:49 Uhr
Hallo,

Zwei Systempartitionen, zwei Domänen......
Das hätte ich auch gern etwas genauer !!!!

Gruß Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: mettisch
26.04.2005 um 20:14 Uhr
Hy@all,

erstmal vielen Dank für Eure Nachfragen, doch es hat sich bereits erledigt, denn mir war fast bewusst, das es nur über die Vertrauensstellung der beiden Dömänen geht, war mir halt nur nicht ganz so sicher, habe mich von anderer Seite belatschern lassen und war erst sehr verunsichert, deshalb diese etwas koriose Anfrage mit den beiden Partitionen.

Euer Metti
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisael
27.04.2005 um 23:16 Uhr
Selbst wenn sich die Domänen untereinander nicht vertrauen gibt es immernoch die Möglichkeit auf Dritthersteller Tools zurückzugreifen.

Leider weiss ich in anbetracht der Uhrzeit jetzt nicht mehr genau wie das Tool heisst, falls interesse besteht kann ich dies aber noch nachholen.
Bitte warten ..
Mitglied: asys
30.04.2005 um 21:50 Uhr
ist alles egal, third party tools braucht auch kein mensch, wenn beide DCs im gleichen subnet sind, wird automatisch beim start eine verzeichnissdienstliste erstellt wo man sich anmelden kann wo man will. habe in meiner testumgebung 3dcs im gleichen netz. ohne trust. kann mich auch anmelden wo ich will


lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Office365 - Anmeldung geht nicht (1)

Frage von maichinger zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...