Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldungen an der Domäne abfragen - wer meldet sich wo an

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: muLio

muLio (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6559 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann man alle aktuelle Anmeldungen am Active Directory abfragen/auslesen?

Ich habe es schon mit dem Befehl "net sessions" an einem DC versucht -> jedoch bringt mir das nur die IP-Adresse sowie Anmeldename.
Was ich bräuchte wäre sowas wie

Computername - IP Adresse - Angemeldeter User
Mitglied: mateusz1710
24.09.2010 um 12:12 Uhr
Also ich hab das mit ner batch gemacht, die mir txt dateien in einer freigabe erzeugt wer sich wann und wo anmeldet. wenn du interesse hast schick ich dir den quelltext
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
24.09.2010 um 12:39 Uhr
Hi mateusz!

Klar hab ich Interesse. Ich denke mal du lässt am User das ganze über Login Script laufen???

meinst du sowas?

echo ipconfig/all|findstr "Hostname IPv4-Adr" >\\freigabe\%computername%.txt
echo "%username%" >>\\freigabe\%computername%.txt

Ich bräuchte etwas was es genau zu dem Zeitpunkt wo ich es ausführe anzeigt.
Weil so hätte ich ja für jeden einzelnen Host eine eigene Datei....

Am liebsten wäre mir sowas wie der dsquery Befehl mit dem man inaktive Konten aus dem AD auslesen kann etc.usw.
Da muss es doch was geben was aktive Anmeldungen auslesen kann - komplett mit computername, ip-adresse, username...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Auch dir ein freundliches und immer gern gelesenes Hallo....

Wenn du unbedingt möchtest, kannst du natürlich auch bei Interesse von mir einen quelltext geschickt bekommen, ich find das in nem öffentlichen Forum aber leicht daneben.

Du darfst dir aber auch gerne ältere Beiträge / Anleitungen zum Thema ansehen...

Wozu braucht man so eine Info eigentlich?

Such dir was aus und wenn da nix dabei sein sollte, auch andere Mitstreiter haben das Rad schon erfunden, das du gerne drehen willst.
Und wegen DSquery - anhand deiner Fragezeile mit echo ipconfig/all|findstr "Hostname IPv4-Adr" vermute ich es handelt sich um astalavista oder 7 Clients.
Und die Info gehört zu den, die bereits "siehe oben" - angesprochen wurde (also in die Schublade "gern gelesen" gehört).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
26.09.2010 um 17:09 Uhr
Hallo Timo!

Was Quelltext angeht -> wie oben schonmal erwähnt -> selbstverfreilich besteht Interesse.

>>>Und wegen DSquery - anhand deiner Fragezeile mi2t echo ipconfig/all|findstr "Hostname IPv4-Adr" vermute ich es handelt sich um astalavista oder 7 Clients.

Das hast du gut erkannt. Es handelt sich um Win7 Clients.

>>>Und die Info gehört zu den, die bereits "siehe oben" - angesprochen wurde (also in die Schublade "gern gelesen" gehört).

Ich habe vorher die Suche benutzt, jedoch kommts wohl auch immer drauf an wie man sucht. Ich habe jedenfalls nichts passendes gefunden.

Ich benötige die Infos Computername, IP sowie angemeldeter User für Remotezugriff. Wobei es hier größtenteils darum geht, festzustellen ob Richtlinien z.b. Dateizugriff etc. sauber am Client gegriffen haben.
Bei meinem Netz gibts nur leider eine kleine Hürde, die es nicht so einfach macht. Wir haben einen Radius bei uns laufen, mit dessen Hilfe der User nach dem erfolgreichen Auth, in das passende vlan verschoben wird. Somit ändert sich ab dem Zeitpunkt des Logins die IP des Clients. Das ist auch der Grund warum ich die Infos so aktuell wie möglich brauche.

Deine beiden Links sind nicht schlecht, jedoch suche ich eine Lösung die ich direkt an einem DC ausführen kann. Am besten ohne zusätzliche Scripts am Client.

Greetz und vielen Dank für die Ansätze!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.09.2010 um 21:04 Uhr
Moin,

Ich benötige die Infos Computername, IP sowie angemeldeter User für Remotezugriff.
Dazu solltest du einiges an Quelltext gefunden haben
leider eine kleine Hürde, die es nicht so einfach macht.
Wir haben einen Radius bei uns laufen, mit dessen Hilfe der User nach dem erfolgreichen Auth, in das passende vlan verschoben wird.
Somit ändert sich ab dem Zeitpunkt des Logins die IP des Clients

Nein - denn was ändert sich denn durch den Radius genau?
Der gleiche User ist immer noch am gleichen Rechner und ob du nun direkt am DC - der ja auch dns ist fragst - oder am Radius oder via Nslookup/Ping an deinem Rechner - ist doch Jacke wie Hose

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...