denian

Anmeldungsproblem SQL Datenbank

Hallo zusammen,

ich hab da ein total merkwürdiges Problem. Wir haben 2 verschiedene Netzwerke installiert 192.168.89.0 & 192.168.90.0.
Netzwerk 192.168.90.0 hat mehere Arbeitsrechner + Server incl SQL Server 2005.
Netzwerk 192.168.89.0 hat mehere Arbeitsrechner + Datenserver.
Beide Netzwerke haben eine eigene Domäne sind aber verbunden.

Bei start der Arbeitsrechner aus dem Netzwerk 192.168.89.0 gibt es Probleme beim zugriff auf die Datenbank die im anderen Netzwerk liegt.
[Microsoft][SQL Native Client]Named Pipes Provider: Could not open a connection to SQL Server [53]

Das merkwürdige ist nach 3-4 mal neustarten funktioniert die Verbindung zum SQL Server wieder.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
Denian

Member: MadMax
MadMax Sep 17, 2009 at 10:27:38 (UTC)
Hallo Denian,

vielleicht solltest Du Deine Frage nochmal im Netzwerk-Bereich des Forums stellen. Ich zumindest würde mal nicht annehmen, daß das Problem mit dem SQL Server zu tun hat, sondern eher mit Eurem Netzwerk/Router an sich. Wenn ein Rechner keine Verbindung zur Datenbank bekommt funktioniert zu dem Zeitpunkt doch sicher auch kein Ping von diesem Rechner zum DB-Server, oder?

Gruß, Mad Max
Member: Denian
Denian Sep 17, 2009 at 11:13:25 (UTC)
Hallo Mad Max,

doch, das ist ja das merkwürdig. Auf den Server an und für sich kann ich problemlos zugreifen. Ich kann mich nur nicht an der Datenbank anmelden. Weiß auch nicht warum.

Gruß Denian
Member: Denian
Denian Sep 30, 2009 at 13:02:49 (UTC)
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen das eine Netzwerk stillzulegen. ^^
Somit hat sich das Problem dann gelöst.

Gruß, Denian