Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldungsproblem SQL Datenbank

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Denian

Denian (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009 um 08:21 Uhr, 3090 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab da ein total merkwürdiges Problem. Wir haben 2 verschiedene Netzwerke installiert 192.168.89.0 & 192.168.90.0.
Netzwerk 192.168.90.0 hat mehere Arbeitsrechner + Server incl SQL Server 2005.
Netzwerk 192.168.89.0 hat mehere Arbeitsrechner + Datenserver.
Beide Netzwerke haben eine eigene Domäne sind aber verbunden.

Bei start der Arbeitsrechner aus dem Netzwerk 192.168.89.0 gibt es Probleme beim zugriff auf die Datenbank die im anderen Netzwerk liegt.
[Microsoft][SQL Native Client]Named Pipes Provider: Could not open a connection to SQL Server [53]

Das merkwürdige ist nach 3-4 mal neustarten funktioniert die Verbindung zum SQL Server wieder.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
Denian
Mitglied: MadMax
17.09.2009 um 12:27 Uhr
Hallo Denian,

vielleicht solltest Du Deine Frage nochmal im Netzwerk-Bereich des Forums stellen. Ich zumindest würde mal nicht annehmen, daß das Problem mit dem SQL Server zu tun hat, sondern eher mit Eurem Netzwerk/Router an sich. Wenn ein Rechner keine Verbindung zur Datenbank bekommt funktioniert zu dem Zeitpunkt doch sicher auch kein Ping von diesem Rechner zum DB-Server, oder?

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: Denian
17.09.2009 um 13:13 Uhr
Hallo Mad Max,

doch, das ist ja das merkwürdig. Auf den Server an und für sich kann ich problemlos zugreifen. Ich kann mich nur nicht an der Datenbank anmelden. Weiß auch nicht warum.

Gruß Denian
Bitte warten ..
Mitglied: Denian
30.09.2009 um 15:02 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen das eine Netzwerk stillzulegen. ^^
Somit hat sich das Problem dann gelöst.

Gruß, Denian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...