Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelung über KVM-Switch

Mitglied: -Maexchen-

-Maexchen- (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 11:28 Uhr, 3394 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

ich habe mir einen KVM-Switch zugelegt.
Angeschlossen habe ich 1) Rechner mit Ubuntu
2) HP-Notebook (über Dockingstation) mit Win. Vista

Wenn ich den Laptop starte ist am Anfang alles ok, der Bootvorgang wird normal am externen Monitor angezeigt.
Nur wenn dann der Anmeldebildschirm kommen sollte ist der Monitor schwarz!

hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
Kann man irgendwo einstellen, auf welchem Monitor das Bild angezeigt werden soll?

lg
Markus
Mitglied: ghostriderace
26.10.2009 um 12:02 Uhr
Hallo Markus,

also wenn ich dich richtig verstehe versuchst du mit einer Maus/Tastatur und einem Monitor zwei Rechner zu bedienen.
Zumindest kenne ich so den Sinn eines KVM Umschalters.

Soweit ich weiß ändert sich zwischen Bootvorgang und Windows-Login die Bildschirmauflösung. Daher kann ich mir nur da ein Problem vorstellen, dass es durch den KVM und dessen Technik zu Störungen kommt.

Probiere doch einfach einmal den Laptop im Abgesicherten Modus - also mit minimaler Auflösung zu booten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: -Maexchen-
26.10.2009 um 12:19 Uhr
danke für deine Antwort!

Im Abgesicherten Modus funktioniert es!
Kann man die Auflösung vom Login-Bildschirm ändern?

lg
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ghostriderace
26.10.2009 um 12:24 Uhr
das sollte eigentlich die selbe wie auch im Betrieb dann sein.

Du müsstest sie also am einfachsten für den externen Port unter den Bildschirmeinstellungen ändern können.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der externe Bildschirm als zusätzlicher Monitor einprogramiert ist.

Ansonsten musst du wohl oder übel generell die Auflöung runterschrauben.

Am besten versuchst dus mit "Try And Error"

Gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
26.10.2009 um 12:49 Uhr
Kann es nicht auch daran liegen das das KVM nur bis zu einer bestimmten Auflösung unterstützt?
Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ghostriderace
26.10.2009 um 12:53 Uhr
Ja genau deswegen meinte ich ja einfach mal mit der niedrigsten Auflösung testen und dann eben nach und nach hochdrehen.
Bitte warten ..
Mitglied: -Maexchen-
26.10.2009 um 12:58 Uhr
Das problem ist nur, ich kann nur die Auflösung ändern, wenn ich mich anmelde, da ich mich aber nicht amelden kann ist das nicht möglich =(
Bitte warten ..
Mitglied: -Maexchen-
26.10.2009 um 13:01 Uhr
habe gerade follgendes bemerkt: wenn ich mich abmelde bzw. vom ruhezustand zurückkomme ist ein Bild zu sehen! Nur beim neustart nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
26.10.2009 um 13:46 Uhr
Hallo,

hast du die Anzeige umgeschaltet? Fn+F4 oder Fn+F5 sind die gängigsten Tastenkombinationen. Müsste ein Symbol mit 2 Bildschirmen auf der Tastatur sein.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
26.10.2009 um 17:48 Uhr
Jepp, sehr guter Tipp pxxsxx!
Habe es auch schon mal gehabt, das beim hochfahren das Bild auf beiden Screens war, bei der Anmeldung dann nur noch auf dem primären (in dem Fall NB)

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: -Maexchen-
26.10.2009 um 18:11 Uhr
Das war es leider auch nicht! noch immer dunkel!
wenn ich das NB direkt anstecke und dann nach dem anmelden über den KVM umschalter, dann geht es!

Kann ich Win. nicht irgendwie sagen, dass er die auflösung vom Login ruterschrauben soll?

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte
Netzwerkfähiger KVM-Switch
Frage von Hunv77Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen KVM-Switch, welcher Netzwerkfähig ist und ...

Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...