Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Anmelung über Terminal Service hängt nach Neustart

Mitglied: mikebgl

mikebgl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2010 um 12:00 Uhr, 3320 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit unserem Windows 2008 Standard x64 Server ein Problem was mich wahnsinnig macht:

Am 11.03.2010 sind Nachts automatisch die in der Anlage aufgeführen Windows-Updates installiert worden. Seit dem hängt sich nach einem Serverneustart jede Terminalserver-Verbindung mit einem Benutzer der keine Adminrechte hat auf. Auf dem Clientcomputer bleibt das Anmeldebild stehen und auf dem Server in der Terminaldiensteverwaltung steht die Verbindung zwar als connected, aber ohne eingeloggten Benutzer. Die Verbindung bekomme ich dann weder zurückgesetzt, noch getrennt. Im Taskmanager werden für die BenutzerID drei Tasks als laufend angezeitgt, wovon ich aber nur "Winlogon" beenden kann. Hilft aber auch nicht. Wenn ich den Server dann an der Console als letzte Möglichkeit neustarten möchte, bleibt er bei "Abmeldung" hängen. Man kann dann nur noch den Resetknopf drücken.

Wenn ich dem entstprechenden Benutzer (es sind insgesamt 6 und bei allen ist das Problem gleich) Admin-Rechte gebe, klappt die Anmeldung wunderbar und alles läuft wie geschmiert. Wenn ich dann abmelde, die Adminrechte dem Benutzer wieder weg nehme und dann wieder anmelde klappt es auch! So lange bis der Server aus irgend einem Grund (Softwareinstallation oder Wartung oder was auch immer) neugestartet wird. Dann bleibt die Benutzeranmeldung wieder hängen, wenn keine Adminrechte da sind.

Heißt im Klartext ich muss nach jeden Neustart dran denken jedem User Adminrechte zu geben. Wenn die Leute sich dann einmal angemeldet haben, kann ich die Adminrechte wieder weg nehmen!

Ich bin für Lösungsansätze wirklich dankbar!

Ich habe schon überlegt, das Update, welches das Problem verursacht wieder zu deinstallieren, aber welches ist das? An dem Tag wurden insg. 10 Updates installiert (siehe Anlage).

210d00103f8d4b32aceabcc20e9f3ced - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß,

Mike.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Service Remote Desktop service
Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute Habe einen RD Server aufgebaut und ca 50 CALs aktiviert . Im AD steht der Server als ...

Windows Server
Terminal Service Printers Event1111
gelöst Frage von rocco61Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mich nervt seit langen der Eventeintrag Terminalservice Printers EvenID1111. Das egal auf dem 2012 R2 oder ...

Windows Server
Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services
gelöst Frage von BluegouchoWindows Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ist es beim Einsatz des Windows Terminal Servers auch möglich, den Client so zu konfigurieren, das ein ...

Vmware
ESXi Anmelung nicht möglich
Frage von VerwirrterUserVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, es ist vor einigen Tagen augefallen das keine Anmeldung mehr per vSphere an allen ESXi im VA-HA ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...