Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelung über Terminal Service hängt nach Neustart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mikebgl

mikebgl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2010 um 12:00 Uhr, 3289 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit unserem Windows 2008 Standard x64 Server ein Problem was mich wahnsinnig macht:

Am 11.03.2010 sind Nachts automatisch die in der Anlage aufgeführen Windows-Updates installiert worden. Seit dem hängt sich nach einem Serverneustart jede Terminalserver-Verbindung mit einem Benutzer der keine Adminrechte hat auf. Auf dem Clientcomputer bleibt das Anmeldebild stehen und auf dem Server in der Terminaldiensteverwaltung steht die Verbindung zwar als connected, aber ohne eingeloggten Benutzer. Die Verbindung bekomme ich dann weder zurückgesetzt, noch getrennt. Im Taskmanager werden für die BenutzerID drei Tasks als laufend angezeitgt, wovon ich aber nur "Winlogon" beenden kann. Hilft aber auch nicht. Wenn ich den Server dann an der Console als letzte Möglichkeit neustarten möchte, bleibt er bei "Abmeldung" hängen. Man kann dann nur noch den Resetknopf drücken.

Wenn ich dem entstprechenden Benutzer (es sind insgesamt 6 und bei allen ist das Problem gleich) Admin-Rechte gebe, klappt die Anmeldung wunderbar und alles läuft wie geschmiert. Wenn ich dann abmelde, die Adminrechte dem Benutzer wieder weg nehme und dann wieder anmelde klappt es auch! So lange bis der Server aus irgend einem Grund (Softwareinstallation oder Wartung oder was auch immer) neugestartet wird. Dann bleibt die Benutzeranmeldung wieder hängen, wenn keine Adminrechte da sind.

Heißt im Klartext ich muss nach jeden Neustart dran denken jedem User Adminrechte zu geben. Wenn die Leute sich dann einmal angemeldet haben, kann ich die Adminrechte wieder weg nehmen!

Ich bin für Lösungsansätze wirklich dankbar!

Ich habe schon überlegt, das Update, welches das Problem verursacht wieder zu deinstallieren, aber welches ist das? An dem Tag wurden insg. 10 Updates installiert (siehe Anlage).

210d00103f8d4b32aceabcc20e9f3ced - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß,

Mike.
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Firewall
gelöst VPN Cisco ASA5505 ohne Service Contract (2)

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...