tigger30926

Keine Anmledung mehr am SBS2003

Hallo Kollegen,

ich habe aktuelle hier ein SBS2003 Server zu stehen der mir leichte Probleme macht.

Seit kurzer Zeit kann ich mich an der Maschine nicht mehr lokal Anmelden, wenn der Bildschirmschoner länger
als 10 Min angewesen ist. Per Remote geht das noch.
Ich sehe dann nur noch das Hindergundbild und das Anmeldefenster wird nicht mehr angezeigt.

Der Server läuft einwandfrei im Hintergrund weiter, mir bleibt dann nichts mehr anderes als den Reset zu drücken und das
wissen wir ja alle, sollten man ja nicht machen.

In der Ergebnissanzeige finde ich auch nichts passendes zu diesem Problem.

Meiner Meinung nach kann es ja nur an einem Update liegen oder an den Grafikkarten Treibern, aber das austauschen der Treiber hat nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Tigger30926

Member: GuentherH
GuentherH Aug 12, 2008 at 07:10:23 (UTC)
Hallo.

Schau einmal in dieser Richtung - http://support.microsoft.com/?kbid=906510

LG Günther
Member: tigger30926
tigger30926 Aug 12, 2008 at 07:22:33 (UTC)
Hallo Günther,

nun erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Doch leider liegt mein Fall etwas anderes, ich kann mich ja an den Server nach dem
Neustart anmelden. Doch wenn der Bildschirmschoner dann mal angegenagen ist.
Bekomme ich kein Anmeldefenster wieder, um dann mein Passwort einzugeben. Die Seite
ist kpl. leer, selbst der Taskmanager geht nicht mehr. Nur die Maus sehe ich noch und diese
kann ich auch bewegen. Aber das war es dann schon.

Der Bildschirmhintergrund ist grau sowie der Desktop sonst ist.
Member: super8service
super8service Aug 12, 2008 at 09:20:33 (UTC)
Hast Du mal probiert das Häkchen "anmeldeseite bei Reaktivierung"
des B-schoners zu verändern?
oder den Bildschirmschoner ausschalten und Bildschirm per Energieoptionen abschalten.
Ich meine der sbs ist ja eh schon die eierlegende wollmilchsau und dann
womöglich noch als datenserver (ohne schreibcache wgen DC Rolle (->sbs)) und dann noch so etwas unnötiges wie ein Bildschirmschoner .
Ein SBS muss schon eine starke Kiste sein.
Gruß
Christoph