Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Anmledung mehr am SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tigger30926

tigger30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 11:20 Uhr, 3338 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich habe aktuelle hier ein SBS2003 Server zu stehen der mir leichte Probleme macht.

Seit kurzer Zeit kann ich mich an der Maschine nicht mehr lokal Anmelden, wenn der Bildschirmschoner länger
als 10 Min angewesen ist. Per Remote geht das noch.
Ich sehe dann nur noch das Hindergundbild und das Anmeldefenster wird nicht mehr angezeigt.

Der Server läuft einwandfrei im Hintergrund weiter, mir bleibt dann nichts mehr anderes als den Reset zu drücken und das
wissen wir ja alle, sollten man ja nicht machen.

In der Ergebnissanzeige finde ich auch nichts passendes zu diesem Problem.

Meiner Meinung nach kann es ja nur an einem Update liegen oder an den Grafikkarten Treibern, aber das austauschen der Treiber hat nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Tigger30926
Mitglied: GuentherH
12.08.2008 um 09:10 Uhr
Hallo.

Schau einmal in dieser Richtung - http://support.microsoft.com/?kbid=906510

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tigger30926
12.08.2008 um 09:22 Uhr
Hallo Günther,

nun erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Doch leider liegt mein Fall etwas anderes, ich kann mich ja an den Server nach dem
Neustart anmelden. Doch wenn der Bildschirmschoner dann mal angegenagen ist.
Bekomme ich kein Anmeldefenster wieder, um dann mein Passwort einzugeben. Die Seite
ist kpl. leer, selbst der Taskmanager geht nicht mehr. Nur die Maus sehe ich noch und diese
kann ich auch bewegen. Aber das war es dann schon.

Der Bildschirmhintergrund ist grau sowie der Desktop sonst ist.
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
12.08.2008 um 11:20 Uhr
Hast Du mal probiert das Häkchen "anmeldeseite bei Reaktivierung"
des B-schoners zu verändern?
oder den Bildschirmschoner ausschalten und Bildschirm per Energieoptionen abschalten.
Ich meine der sbs ist ja eh schon die eierlegende wollmilchsau und dann
womöglich noch als datenserver (ohne schreibcache wgen DC Rolle (->sbs)) und dann noch so etwas unnötiges wie ein Bildschirmschoner .
Ein SBS muss schon eine starke Kiste sein.
Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation (9)

Frage von unikat zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...