kalle322

Annonym Proxy in Router einbinden

Hallo Community,

ich bin neu und habe durch google zu euch gefunden. Bin 22 Jahre alt und habe fortgeschrittene Computerkenntnisse.. Habe mich viel mit Netzwerktechnik befasst und kenn mich etwas mit Visual Basic aus. Habe meine ganzen Erfahrungen unter Windows gemacht. Linux und Mac hatte ich bisher noch nicht engerührt.

Zu meiner Hardware: Habe 1 Windows Professional PC und ein Vista Home Laptop. Dazu kommt noch ein FTP Server der unter linux laufen wird.Als Provider nutze ich Kabel Deutschland und einen Dlink DIR-855 Router. Habe auch noch eine Fritzbox 7240 die zurzeit nicht in gebrauch ist.

Nun zu meiner Frage. Es gibt ja verschiedene Firmen, die Anonyme Proxys außerhalb der EU anbieten, über die man im Internet surfen kann. Das würde dann bedeuten, ich surfe über deren Rechner und IP, sie müssen nichts Preisgeben auf Anfrage der detschen Staatsanwälten und es ist nicht zu mir zurück zuführen.

Ich würde für einen kostenpflichtigen Dienst entscheide, da dieser dann auch hohe geschw. versprechen.

Hat denn jemand erfahrungen mit CyberGhost, Jap, usw. und was mich am meisten interessiert... ist es möglich, dass ich die Proxy mit meinem Router verbinde ? Denn die meisten Anbieter, benutzen einen Client den man unter dem Betriebssystem installieren muss, dann ist aber nur dieser Anonym und die anderen PC's im Netzwerk nicht.

Hab ein kleines Bild angehängt, ich hoffe es ist verständlich. Ansonsten erkläre ich es gern ausführlich.

fe2b1a232e582156ecc2ec8b0cd202e5-anon_vorstellung

Das größte Problem bietet der Server. Da dieser unter Linux läuft, habe mir auch schon probiert, einen alten Laptop dazwischen zu hägen aber hab es nicht mit der Portforwarding hinbekommen...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

schöner Gruß

Kalle

Mitglied: 45877
45877 Apr 24, 2009 at 13:18:51 (UTC)
Wie willst du einen anonymen FTP Server einrichten auf den sichjemand verbinden können soll?
Der muss ja wissen wo es hingeht und ich denke nicht, dass die ganzen proxyanbieter dir ein inet ip geben .
Member: Kalle322
Kalle322 Apr 24, 2009 at 16:39:31 (UTC)
Aus dem grund wollte ich ja, meine Dyndns mit der Proxyip koppeln...
Member: Schalterschorsch
Schalterschorsch Apr 24, 2009 at 16:55:18 (UTC)
Bei Swissvpn kannst du dir deine eigene statische ip holen.
Da die Schweiz nicht in der eu ist, kümmern sie sich auch recht wenig um das was die eu- Länder wollen ^^

Bei den ganzen cyberghost etc bist du leider oft blacklisted weil darüber auch scriptkiddies und spammer sich einwählen...

Da swissvpn einen ganzen eigenen Adressbereich haben und sich auch um spammer über ihr Netz kümmern ist das Problem nicht mehr gegeben.

Ich hatte mal über nen arabischen proxy nicht auf playboy Zugriff- kam so ne Meldung von wegen Weltanschauung und so xD

und bei ein paar rumänischen musste ich ein captcha bei google eingeben, da die ip schon bei google selbst blacklilsted war xD
Member: Kalle322
Kalle322 Apr 24, 2009 at 17:05:18 (UTC)
okay vielen dank.. werd ich mal kontaktieren. Ist das möglich, in den Router einzubinden ?

hast Erfahrung damit ?
Member: Schalterschorsch
Schalterschorsch Apr 24, 2009 at 17:18:22 (UTC)
Also ich hatte meinen ftp auf nem win- Rechner laufen und hab für die Kollegen das per noip.com mit der dynamischen ip umgangen.
Direkt in den router habe ich da nichts eingetragen- da ich mit dem einen Rechner fullspeed über die normale Leitung gesurft hatte und der andere dann übers vpn.

Ich weiss nur nicht ob er bei der statischen auch nach 24 std die Verbindung trennt - was dein Kabel ja auf jeden Fall tut.
Alles was du noch bräuchtest wäre also ein script das nach Trennung des kd bzw vpn einen neuen Einwahlversuch startet.
Member: education
education Apr 24, 2009 at 18:36:10 (UTC)
jaja der irglaube das der staatsanwalt nie die priv. inetip des anschlusses raus bekommt. sorry aber sobald du in inet bist. jemand zu dir eine verbindung aufbaut egal ob über VPN oder proxy oder sonst was ist deine IP von kabeldeutschland bekannt im inet bekannt somit zurück zuführen wer es war thema datenspeicherung beim IS
Member: Kalle322
Kalle322 Apr 24, 2009 at 18:42:32 (UTC)
Darum gehts ja... wenn meine Verbindung über einen proxy außerhalb der EU läuft, gibt es keine Gesetze zur Datenspeicherung... und die Behörden haben nur die IP des Proxybetreibers...
Member: Schalterschorsch
Schalterschorsch Apr 25, 2009 at 11:31:13 (UTC)
Das man in einem Netzwerk nie anonym sein kann ist ja logo- nur nicht so leicht zurückverfolgbar zu werden ist durchaus drin ...
Member: Kalle322
Kalle322 Apr 25, 2009 at 13:56:03 (UTC)
von welchem Netzwerk sprichst du ?
Member: education
education Apr 25, 2009 at 19:09:14 (UTC)
dem internet. und die verbindung über einen proxy zu deinen priv. netzwerk.
kann man immer zurück verfolgen.. aber naja such mal weiter...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 26, 2009 at 07:04:25 (UTC)
Hallo,

rein technisch gesehen ist das richtig, dass man einen Rechner hinter einem Proxy identifizieren kann. Aber da sind die gesetzlichen/strafverfolgungs Hürden eher das Problem, vor allem wenn die Proxys im Ausland (außerhalb EU) stehen. Denn dann ist es ein aufwendiger Akt an die Logs es Proxys zu kommen, sofern er überhaupt welche schreibt.
Wobei man naürlich bei Proxys auch vorsichtig sein muß was Passwörter angeht. Melde ich mich über so einen Proxy an z.B. einem Webmailaccount per http an, kann der Proxybetreiber durchaus die Passwörter mitlogen.

Daher sehe ich es sinnvoller auf einen VPN-Anbieter zusetzen.
Member: Kalle322
Kalle322 Apr 26, 2009 at 11:56:34 (UTC)
okay aber bei einem VPN müssen auch meine Clienten in das Netzwerk eingebunden werden und können nicht einfach über die Dyndns von außerhalb des VPN zugreifen oder ?
Member: Kalle322
Kalle322 May 14, 2009 at 19:04:10 (UTC)
okay... werd dann wohl doch die VPN möglichkeit nehmen. Vielen dank für eure Antworten.......

schöner gruß

Kalle