Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Anonymer Zugriff auf Website via IIS 6.0 klappt nicht!

Mitglied: Lensen

Lensen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 9043 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also vll bin ich gard einfach zu dumm, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe heute zum erstmal versucht unter Windows 2003 Server Enterprise Edition mit Hilfe des IIS einen Webserver zum laufen zu bekommen. Aber irgendwie stehe ich kurz davor wieder Apache zu benutzen.

Also zu meinen Problem: Ich bekomme keinen anonymen Zugriff! Ich hab schon die MS Anleitung gelesen - dann hier die im Forum aber keine Chance. Bekomme immer:
Die eingegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht zum Anzeigen dieses Verzeichnisses bzw. dieser Seite.
HTTP-Fehler 401.1 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde aufgrund ungültiger Anmeldeinformationen verweigert.)


Sobald ich Integrierte Windows Authentifizierung aktiviere kann ich mich mit dem Adminzugang einloggen und bekomme das zusehen was ich möchte. PHP läuft ebenfalls.

Als Anonymen User haben ich :
IUSR_* zugefügt.

Hab schon mit den Dateiberechtigungen rumgespielt. Hat aber leider keinen Erfolg.
Woran könnte es liegen ? Gibts da einen Geheimtrick ? ;D
Habe wie gesagt mehrfach schon nach Diversen ANleitungen den Einrichtungsvorgang wiederholt.

Danke schonmal

Edit:

So nach ein wenig basteln ist as so:
Ich bekomme wenn ich gast eintrage anstat den ISUR zugriff ohne Passwort abfrage!
Allerdings nciht auf PHP dateien diese mus sich anch wie vor via Administrator ansprechen damit sie funktionieren?
Mitglied: Dani
08.02.2008 um 11:01 Uhr
Hi Lensen,
das mag jetzt vllt. komisch klingen...aber wenn du den IIS ( => NICHT DIE ISS) installierst und nichts dran änderst, klappt der normale (ano.) Zugriff ohne Probleme.

Der IUSR ist der Schlüssel, er hat ein zufälliges Passwort. Sprich, diesen User nicht verändern! Den Gastbenutzer als Lösung zu benutzen, ist nicht im SInne des Erfinders.

Wichtig ist, dass du beim Eintragen von Benutzer im Reiter "Sicherheit" immer die vergebenen Rechte übernimmst und nach unten durchvererbst. Das Ganze kannst du über den Reiter "Erweitet" durchführen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lensen
08.02.2008 um 11:55 Uhr
Ja ich finde es komisch. Den Benutzer hab ich nie Verändert, denke ich
Kann ich den Benutzer irgendwie auf Standard zurücksetzen ?
Eigentlich stelle ich mich auch nicht so Blöd an, hab nun als Zwischenlösungen einen Apache 2.2 installiert. Der läuft einwandfrei. Wollte aber zur Übung mal den IIS benutzen, wenn die FH mir schon mal eine Windows 2003 Enterprise Lizenz stellt :D
Wie gesagt hab ziemlich alles ausprobiert, aber mit dem ISUR keine chance auf zugriff. Mit gast wie gesagt ging es aber kein PHP. Nur mit Admin plus Passwort ging alles einwandfrei!
Ich hab mich wie gesagt an die MS doku gehalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 6.0 und Domänenanmeldung
Frage von slanskyWindows Server

Hallo Leute, ich habe eine Frage, aber erst die Umgebung: Domäne mit 3 DCs Windows Server 2008 R2 und ...

Windows Server
Zugriff auf Website
gelöst Frage von MemaAaWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute. Bin jetzt neu datzu gestossen :D Hoffe bekomme hier eine aussagekräftige Antwort. Problemschilderung: Also ich arbeite momentan ...

Netzwerkgrundlagen
Website vom IIS nach außen erreichbar machen
gelöst Frage von dkgk91Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos ...

Windows Netzwerk
Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe ich auf dem Schlauch? Ein Netzlaufwerk anonym zu verbinden (also ohne Eingabe von Benutzerdaten) sollte doch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit15 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...