brucewilles

Anonymes Surfen durch Proxyserver umgehen? - - - Closed - - - Mfg Biber - - -Wieder aufgemacht - - -und zur weiteren Belustigung verschoben - - gnarff

Hallo Freunde,
bin hier neu und fang deshalb mit einer leichten Frage an face-smile

Man kann in einem Firmennetzwerk Proxy`s über Anonymisierungsdienste wie Z.B Tor
Schutzmaßnahmen umgehen.

Wie sind hier protokollierungseinträge auf dem Firmeneigenen Proxy

Als Beispiel

Habe auf einem Client in einer Firma dieses Programm laufen

-Rufe im portablen FireFox z.b die Seite www.ebay.de dass normalerweise über den Firmenproxy gesperrt wäre

-Firefox ist so eingestellt dass der Firmeneigene proxy nochmal untertunnelt wird.

Kann man im Firmen Proxy nachvollziehen dieser Client auf dieser Seite drauf war.

Welche werte werden hier auf den Firm. Proxy mitprotokolliert?

Danke schonmal für die Antwort

MFG

Adriano
Kommentar vom Moderator Biber am Sep 08, 2009 um 22:11:30 Uhr
Doch, ich habe diesen Beitrag mitgelesen.
Nein, ich habe ihn nicht kompostiert.

Ich finde, er hat die richtigen (auch ernst gemeinten) Antworten bekommen.
Ich hoffe, dass er sie auch annimmt.

P:S. Zur Beruhigung: Niemand muss Hartz IV schreiben können, um diese Leistungen zu erhalten.

Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 01, 2009 at 14:00:21 (UTC)
Da wird nix protokolliert, da fliegt der Adriano direkt ohne Umwege über den Betriebsrat raus und darf nicht über Arge ALG1 beziehen. Da ist der Adriano dann nämlich erstmal gesperrt....
Member: Gagarin
Gagarin Sep 01, 2009 at 14:25:37 (UTC)
Nichts freut mich mehr wenn ich wieder aufm IDS sehe das jemand probiert per anonymizer raus zugehen. Ich glaube es gibt wenig was so aufaellig ist wie dieses.

Meistens bekommt denn einer von unseren (ComputerBILD-)Admins eines auf die Finger.
Member: mrtux
mrtux Sep 01, 2009 at 16:40:19 (UTC)
Hi !

Zitat von @St-Andreas:
Da wird nix protokolliert, da fliegt der Adriano direkt ohne Umwege
über den Betriebsrat raus und darf nicht über Arge ALG1
beziehen. Da ist der Adriano dann nämlich erstmal gesperrt....

Also spielerisch ausgedrückt:
"Gehe nicht über Los, ziehe gleich 347 Euro Hartz IV (korrigiert: Man weiss ja nie face-wink ) ein und kaufe nie wieder eine Computerzeitschrift mit vier Buchstaben....". Oder habe ich da jetzt was verwechselt? face-smile

mrtux
Member: tb1611
tb1611 Sep 01, 2009 at 17:51:16 (UTC)
Ich bin mir nur nicht sicher ob er den Anomysierer oder den Kollegen meint. Erster ist im Log immer zu sehen, da das Proxysurfen ja erst nach deinem Firmenproxy beginnt, also geloggt wird.

Gruss Tom

PS. Das sind die ganz Schlauen ;)
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 01, 2009 at 18:35:11 (UTC)
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @St-Andreas:
> ----
> Da wird nix protokolliert, da fliegt der Adriano direkt ohne
Umwege
> über den Betriebsrat raus und darf nicht über Arge
ALG1
> beziehen. Da ist der Adriano dann nämlich erstmal
gesperrt....

Also spielerisch ausgedrückt:
"Gehe nicht über Los, ziehe gleich 347 Euro Harz IV ein und
kaufe nie wieder eine Computerzeitschrift mit vier
Buchstaben....". Oder habe ich da jetzt was verwechselt? face-smile

mrtux

Genau so war es gemeint face-smile
Member: brucewilles
brucewilles Sep 01, 2009 at 19:32:29 (UTC)
Draussen spielt andere Musik !!

Machts euch nur über HarzIV lustig.
Beschäftigts euch lieber mit der Statistik von Deutschland über Kindesmissbrauch und Kriminalität.

Aber trotzdem Danke für die Infos
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 01, 2009 at 19:42:38 (UTC)
Ist das jetzt Dein Ernst? Du belustigst hart arbeitende Menschen mit Deinem Wunsch während Deiner bezahlten Freizeit Deiner EBaysucht nachzugehen und findest dann auch tatsächlich noch den Bogen zu einem solchen Kommentar?
Beschäftige Du Dich mal lieber nicht so sehr mit Statistiken sondern mit der Realität und der Tatsache das Sperren nicht dazu da sind umgangen zu werden. Und das das Umgehen solcher Sperren in einem beruflichen Umfeld regelmässig in fristlosen Kündigungen endet und das der Anspruch auf Arbeitslosengeld zumindest eine Zeitlang damit NICHT besteht.
Member: maretz
maretz Sep 01, 2009 at 20:58:24 (UTC)
Ok - du möchtest also wissen wie du den Proxy der Firma umgehen kannst? Ganz einfach - versuche klüger als die Admins zu sein und umgehe Schutzmaßnahmen. Am besten lädst du dann noch versehentlich nen Virus runter und legst mal nen Teil oder das komplette Firmennetzwerk lahm.

Ich kann dir garantieren das du so den Firmen-Proxy ganz sicher umgehst - da du zukünftig in dieser Firma keinen PC mehr nutzen wirst!

Ganz ehrlich - es braucht kein komplexes IDS oder sowas um dein TOR u.ä. zu erkennen - ne gute konfigurierte Firewall reicht da in aller Regel schon aus. Und du solltest jetzt mal nachdenken das du damit absichtlich und willentlich die Firmen-Sicherheitsrichtlinie unterläufst. Selbst wenn der Admin nix sagt hast du immernoch ein Problem: Legst du mal eben nen Teil der EDV-Anlage - auch ungewollt! - lahm so bist du dafür voll haftbar. Jetzt rechne mal nach was dich mal 2 Std. Betriebsausfall (d.h. Lohnkosten für x Personen, Verdienstausfall für den Betrieb, ggf. Sicherungskosten weil der Admin hier erst prüfen muss wo der Einbruch war usw.) kosten. Jetzt überleg dann nochmal wieviel dir deine Ebay-Auktion einbringt. Wiege danach beide Faktoren gegeneinander auf. Und entweder kommst du jetzt zu dem Schluss das die Kosten DEUTLICH höher als der Ertrag sind - oder du arbeitst in deiner eigenen Firma und hast auch nur dich als Angestellten (wobei es da sicher bessere Wege zum Umgehen des Proxys geben würde...).

Achso - bei uns würdest du bei dem Versuch übrigens nicht gleich entlassen werden. Aber ein freundliches Gespräch mit mir und danach mit der Geschäftsleitung wäre sicherlich dein Gewinn... Und ich kann dir zu 100% Garantieren das diejenigen die bisher solche Gespräche hatten IMMER danach zimlich geknickt den Raum verlassen haben... Und auf EBay hatte danach keiner mehr so wirklich lust....
Member: brucewilles
brucewilles Sep 02, 2009 at 18:23:52 (UTC)
nichts ist unmöglich

ich esse beton um nicht zu verhungern face-smile
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Sep 08, 2009 at 21:07:09 (UTC)
Besorg dir ein Iphone und surf damit in den Pausen auf ebay aber lass die Finger von Proxy und ähnlichem. Damit verletzt du wissentlich die Firmenrichtlinien. Da kannst du dich gleich auf einen Schleudersitz binden und den Auslöser betätigen.
Member: Biber
Biber Sep 08, 2009 at 22:23:30 (UTC)
Ich halte diesen Beitrag für hinreichend beantwortet.

Und da genau diese Frage sicherlich auch andere eBay/Baggerchat/Onlinepoker-Abhängige umtreibt, die aus bedauerlichen, aber unabänderlichen Gründen einen Teil ihres Erwachsenenlebens hinter doofen Firmenproxys verbringen müssen lasse ich den Beitrag hier stehen.

Auch wenn die Antworten vermutlich nicht in die vom Ersteller erhoffte Richtung gingen.

Ich schließe den Beitrag allerdings - danke an alle für die geduldigen Erläuterungsversuche.

Hätte ich nicht so geduldig durchgehalten.

Grüße
Biber
Member: gnarff
gnarff Sep 09, 2009 at 18:35:39 (UTC)
Zitat von @Biber:
Ich halte diesen Beitrag für hinreichend beantwortet.
>
Hätte ich nicht so geduldig durchgehalten.

Grüße
Biber
Ich auch nicht, war aber leider nicht da...und nun geht die Reise ab ins Land des ewigen Lachens!

saludos
gnarff
Member: crashzero2000
crashzero2000 May 27, 2010 at 05:58:22 (UTC)
Hab mal so im "Humor" rumgestöbert - Ist echt kaum zu glauben was hier so manchmal abläuft bzw. was für Fragen gestellt werden.

Vielleicht solltet Ihr mal ne Rubrik "Wie hacke ich System-Für Kiddies" einführen <grins> ;) - Is nur´n Scherz.
Member: maretz
maretz May 27, 2010 at 07:44:55 (UTC)
nun - da bin ich für... Ich gebe den Kiddys sogar gern nen Tipp den auch die verstehen (mit worten is ja manchmal schwer), der garantiert an fast jeder Firewall vorbeikommt und der dafür sorgt das der angegriffene PC nicht mehr so schnell gereinigt wird (d.h. der Hack bleibt bestehen). Einziger Nachteil: Es ist nicht ganz unauffällig:

1ea34261207e24d5fc36f478fc19fb38
Member: crashzero2000
crashzero2000 May 27, 2010 at 08:01:57 (UTC)
lol - Cool - Genau, das ist zumindest mal endlich ein dauerhafter Hack ! ;)