Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anonymity Proxys gibt es viele...

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: fugu

fugu (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 08.10.2006, 2914 Aufrufe, 1 Kommentar

Moinz Adminz,

wie haltet ihr es eigentlich mit eurer eigenen Privatsphäre und der eurer Kunden/Firmen? Entsprechend der Meinung, die das Tor-Projekt vertritt, denke auch ich, dass Anonymität keine Sünde ist, sondern ein gutes Recht!

Nun haben wir inzwischen wahrscheinlich alle einen Router zwischen Neztwerk und Internet. Wie kann man dem Router einen anonymen Proxy vorschalten?

Meine ersten/letzen/und-einzigen Gehversuche mit solchen Proxys liegen schon einige Zeit zurück. Ein grosses Problem war auch, dass die einem so gut wie die ganze Bandbreite schlucken... Da kommt nix mehr!

Wie sieht's aus? Seid ihr alle "gläsern" ?

Thx für viele Anregungen,
Fugu
Mitglied: Midivirus
08.10.2006 um 01:03 Uhr
also ich habe es mal nur kurz getestet ... die Firewall vs. router kam von Sonicwall und kostet jenseits der 800€!

Da gibt es auch eine Funktion, dass man einen Router benutzt!

Jedoch kann ich über Bandbreite nix sagen, weil das nur ne 2000er SDSL ist und ich da nicht viel machen konnte!!!
Habe das auch alles wieder zurückgestellt, weil es mir später rel. egal war!
Ich bei der Firma auch nicht weiter beschäftigt war und dort auch nur meine Ausbildung durchgeführt habe!

Aber ansonsten,
warum anonymisieren? Habt ihr sooviel Angst?
Also mein Provider hat zwar einen großen Proxy, jedenfalls hat mein lokaler Proxy aber keine Funktion, einen weiteren Proxy zuschalten!


In diesem Sinne,
Midivirus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
So viele E-Mails wie noch nie in Deutschland (1)

Link von BassFishFox zum Thema E-Mail ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie viele Zertifikate für RDP, VPN, Website, OWA etc (3)

Frage von sabines zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Warum gibt es PVID bei VLANs? (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...