parsel

Anonymous-Anmeldung

Anmeldung durch Benutzerkonto "Anonymous-Anmeldung"

Schönen guten Tag zusammen,
und natürlich frohe Weihnachten *smile*

Ich sehe in der Ereignisanzeige meines Windows2003 Servers (keine Domäne)
unter dem Punkt "Sicherheit" des öfteren eine An-/Abmeldung durch den
Benutzer "Anonymous-Anmeldung".

Da der Benutzer aber kein normal angelegter Benutzer ist, nehme ich an es handelt sich um eine Art Systemkonto, via Google habe ich ein paar Notizen
dazu gefunden, das es sich um eine Konto von Microsoft WIndows handeln soll was z.B. bei Updates verwendet wird.

Kennt sich jemand mit der Materie aus und kann dies bestätigen oder aber mir
sagen was sonst stimmt.

Mit freundlichem Gruß
Parsel

Member: gnarff
gnarff Dec 27, 2008 at 19:20:05 (UTC)
Ja, kann ich bestaetigen:
4.7.3. The ANONYMOUS LOGON network logon session

saludos
gnarff
Member: Parsel
Parsel Dec 27, 2008 at 21:30:31 (UTC)
vielen Dank für die schnelle Antwort face-smile