Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anpassung von AD von 2003 auf 2003 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 2935 Aufrufe, 5 Kommentare

Es ist verwierender, als es scheint.

Hallo.
Gegeben ist eine Domäne mit 2 DC

der Betriebsmaster ist W2k Server
zweiter DC ist Windows 2003 Server standart mit Exchange,
(plus noch paar mitgliedsserver)

der W2k muss durch neuen Windows 2003 Server standart R2 ersetzt werden.

So weit so gut. Die AD ist an 2003 angepasst worden (Update). Die Frage ist, muss die AD an 2003 R2 zusätzlich angepasst werden?

bzw, seht ihr da irgend ein Problem.

Geplannt ist (bis jetzt)

neuen W2k3 zu DC aufstufen, die FSMO-Rollen übertragen,
später runterstufen (irgendwann).

mfg
Ich
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 15:55 Uhr
Du musst ein Schemaupgrade fahren. Ist aber kein problem. Läuft wie bei umstellung auf 2003 mit adprep. Du must aber vom RC2 die zweite CD verwenden wenn ich mich richtig erinnere.
Stellt aber kein Problem dar.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
18.03.2008 um 21:05 Uhr
Danke,

gibt es do sonst probleme beim betrieb von 2003 mit 2003 R2 zusammen?

bzw. ich habe immer noch nicht raus bekommen, wo der nennenswerte Unterschieb zwischen R2 und nicht R2 liegt.

mfg
ich
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 21:26 Uhr
Wenn du es nicht machst kannst du ihn einfach nicht als domaincontroller einsetzen. Es ist genau das gleiche spiel wie von 2000 auf 2003.

So den riesen Unterschied hab ich auch noch nicht gesehen. Es gibt einige Übersichtskonsolen die ich nicht schlecht finde aber so ist alles recht ähnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
24.03.2008 um 21:32 Uhr
noch was,
gibt es bestimmte reihenfolge für ADPrep (ich habe 2 DCs) bzw, etwas zu beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.03.2008 um 09:03 Uhr
Nö, da das Schema ja für die kpl. Domain gilt ist's egal. Du must das auch nur einmal machen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2012 ad auf server 2012 r2 migrieren (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Vmware
VCenter - Anpassung der Struktur (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...