penny.cilin

Anpassung der Auswahlleiste von Administrator.de

Hallo Frank,

mir fällt gerade auf, dass die obere Auswahlleiste angepasst wurde.
Ich persönlich finde diese Anpassung gut.

Vielleicht einen ganz kleinen Verbesserungsvorschlag: Wenn es möglich wäre, dann vielleicht die blaue Leiste 1-2 Pixel kleiner in der Höhe machen, damit sie schmäler und eleganter wirkt.
Sofern es machbar ist.

[Edit] Zudem fällt mir auf, das auch die Schrift im Forum angepasst wurde. Ich finde es sieht weicher / angenehmer aus.

Gruss Penny

Member: Kraemer
Kraemer Nov 22, 2017 at 16:01:27 (UTC)
In diesem Fall halte ich es wie Sheldon Cooper: Ich mag keine Veränderungen. Das gilt insbesondere für dieses Update
Member: Frank
Frank Nov 22, 2017 updated at 16:23:02 (UTC)
Hi,

@Penny.Cilin

Wenn es möglich wäre, dann vielleicht die blaue Leiste 1-2 Pixel kleiner in der Höhe machen ..

Ehrlich gesagt, habe ich die Hauptleiste (blau) gerade um ein paar Pixel größer in der Höhe gemacht (genau um 6 Pixel), damit ich in Zukunft mehr Platz habe und sie besser zum Gesamtbild passt. Da sie ja immer sichtbar ist, sollte man sie auch deutlich erkennen. Gerade bei den heutigen großen Monitoren und Auflösungen (was die meisten Admin und Pro-User hier nutzen) geht sie sonst ein wenig unter.

@Kraemer

Das gilt insbesondere für dieses Update
Wenn es was zum meckern gibt, nur her damit. Ich mag auch konstruktive Kritik face-smile
.. oder gehörte das zum Spruch?

Gruß
Frank
Member: Frank
Solution Frank Nov 22, 2017 at 16:51:52 (UTC)
@Penny.Cilin

Nicht das nachher gesagt wird, ich würde nicht auf meine User hören: Ich habe das Hauptmenü, wie gewünscht, ein paar Pixel kleiner gemacht. Mehr kann und will ich aber nicht machen. Ist es denn jetzt gefühlt besser?

Gruß
Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 22, 2017 at 17:19:23 (UTC)
@Frank

Yupp, aus meiner Sicht sieht die Leiste eleganter aus. face-smile

Gruss Penny
Member: Frank
Frank Nov 22, 2017 at 18:30:36 (UTC)
Ich freue mich, wenn ihr Euch freut face-smile
Member: Kraemer
Kraemer Nov 23, 2017 at 07:06:46 (UTC)
Zitat von @Frank:
Wenn es was zum meckern gibt, nur her damit. Ich mag auch konstruktive Kritik face-smile

Tut mir leid Frank: Die einzige Änderung, die ich gut finde ist, dass man wieder auf Anhieb alle Fragen - auch die "gelösten" - angezeigt bekommt. Alle anderen Änderungen - zumindest die, die mir aufgefallen sind, würde ich persönlich wieder rückgängig machen.

Geschmackssache...

Gruß
Member: goscho
goscho Nov 23, 2017 at 08:04:33 (UTC)
Moin
Zitat von @Frank:
Ehrlich gesagt, habe ich die Hauptleiste (blau) gerade um ein paar Pixel größer in der Höhe gemacht (genau um 6 Pixel), damit ich in Zukunft mehr Platz habe und sie besser zum Gesamtbild passt. Da sie ja immer sichtbar ist, sollte man sie auch deutlich erkennen. Gerade bei den heutigen großen Monitoren und Auflösungen (was die meisten Admin und Pro-User hier nutzen) geht sie sonst ein wenig unter.
Hier hast du meine volle Zustimmung. Sitze auch zumeist vor so einem großen Display (34") und da kommt die etwas dickere blaue Leiste besser zur Geltung.

Gruß Goscho