Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anpingen und Rechnerzugriff unmöglich!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: equalizer

equalizer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 14:40 Uhr, 3296 Aufrufe, 4 Kommentare

Versuche schon seit längerem mein Notebook (Acer Aspire) mit vorinstalliertem Win XP SP2 in ein Netzwerk einbinden zu können. Doch leider bisher ohne Erfolg.
Alle anderen Rechner können nicht auf den Laptop zugreifen. Keine Berechtigung etc. Vom Laptop aus kann ich jedoch auf die anderen Rechner zugreifen und alle anpingen. Ein Anpingen des Laptops ist jedoch nicht möglich. Alle Firewalls (Zone Alarm Pro und Windows Security Center) sind deaktiviert. Verzweifle daran noch..was kann das denn sein?

Gruß. equalizer
Mitglied: TuXHunt3R
27.09.2007 um 12:21 Uhr
Hast du denn eine gültige IP-Konfiguration?

Systemsteuerung --> Netzwerk --> Rechtsklick auf Local Area Connection --> Eigenschaften --> Eigeschaften von TCP/IP-Protokoll (oder so ähnlich, habe gerade kein XP zur Hand)
Bitte warten ..
Mitglied: equalizer
27.09.2007 um 12:38 Uhr
Ja, alles ganz normal:

PC: IP 192.168.0.1 Sub: 255.255.255.0
Laptop: IP 192.168.0.2 Sub: 255.255.255.0
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
27.09.2007 um 13:20 Uhr
Hi,

Wie siehts mit dem Gateway und DNS aus?
Wobei ich auf falsches Gateway tippe....
Bitte warten ..
Mitglied: equalizer
27.09.2007 um 14:40 Uhr
Die Felder Gateway und DNS sind leer, wie bei allen anderen Rechnern auch. Fü ne normale LAN-Verbindung brauch ich die doch gar nicht!? Es geht nur um Datenaustausch, nicht um eine Internetverbindung.
Ich hab auch schon 100 mal ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut, kann mir aber nicht erklären warum man auf den Notebook nicht zugreifen kann. Da ich Daten von anderen PC's ziehen kann denke ich das es kein Hardwareproblem sein kann, oder? Alles sehr seltsam..
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte