Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

bei Anruf DSL weg

(Level 1)

02.04.2006, aktualisiert 09.03.2007, 7191 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo in der runde!

habe seit kurzem isdn/dsl flat von Arcor, es ging auch alles 2 wochen gut. aber jetzt ist bei
anrufen ( rein und raus) die DSL verbindung unterbrochen bzw. komplett weg.
habe das zyxel 200 w-lan modem.
wer kann mir helfen? danke im voraus.


habe eben alles neu eingerichtet geht wieder, habe aber mein telefon t-sinus 711
abgestöpselt - dsl glaube ich ist schneller, kann es sein das es auf der gleichen frequenz
läuft wie der router und ob beide sich hacken?
danke für geleistete tipps und zukünftige

mfg torsten 33
Mitglied: BartSimpson
02.04.2006 um 11:43 Uhr
Ich würde ein einen defekten Splitter tippen. Der ist bei Arcor neuerdings direkt im NTBA, woraus folgt, das beim Austausch leider bis der neue kommt kein Telefonieren möglich ist.(Teilweise schickt Arcor auch neue Geräte direkt zum Austausch raus.)

Als Tipp: Nimm nie Router mit DSL-Modem!!!( Es sei denn dein DSL schickt dir einen)
Da jeder DSL Anbieter sein eigenes Süppchen kocht. Deshalb immer das Modem des
DSL Anbieter's nutzen und router ohne Modem kaufen.
Das hat zwar jetzt primär nix mit deinem Problem zu tun. Aber gerade bei Arcor habe ich schon Anschlüsse gesehen, wo nur das Arcor Modem lief, obwohl es ein Annex B bzw. U-R2 Anschluss sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
02.04.2006 um 12:35 Uhr
klingt aber echt merkwürdig. Habe so was noch nie gehört.

Tippe aber auch auf defekten Splitter
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
02.04.2006 um 12:53 Uhr
Hast Du vielleicht etwas an der Art der Verkabelung geändert?

Das von Dir beschriebene Verhalten tritt nämlich auch dann auf, wenn der Splitter nicht an der ersten TAE-Dose hängt oder das Telefon "am Splitter vorbei" benutzt wird, also parallel zum Splitter direkt an einer Telefondose hängt und nicht über den Splitter betrieben wird.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.04.2006 um 12:53 Uhr
Noch geiler ist Versatel. Die haben sogar Listen welches Modems nur mit welcher Firmware laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.04.2006 um 12:59 Uhr
bei den neueren Arcor NTBA's geht das nicht mehr Da alles in eins.
Da kann keiner mehr was falsch machen
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
02.04.2006 um 16:05 Uhr
Ich würde mir von einem Kumpel der auch DSL hat mal den Splitter ausleihen und dann bei dir testen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.04.2006 um 18:07 Uhr
Das hat aber mit dem DSL nix zu tun.
Du Ihr solltet zwar nicht unbeingt auf dem selben Kanal senden.
Kannste mal mal versuchen den Rechner direkt per Kabel ranklemmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.04.2006 um 07:09 Uhr
Ich würde ein einen defekten Splitter
tippen.

Agree!

Die Frequenzen werden offensichtlich nicht mehr sauber getrennt.

Die Telefonie geht bis 120 KHz, DSL beginnt bei 138 KHz. Wenn der Splitter die Frequenzen nicht mehr sauber trennt, stören sich beide Dienste bei Aktivität => "Einer muss gehen..."

Ergo: Call Arcor ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
09.03.2007 um 20:38 Uhr
Ich hatte das auch mal , bei mir lag das aber an einem defekten Kabel vor dem Splitter.

Ich vermute die Dämpfung war dann immer zu hoch.. wenn ein Anruf reinkam oder ging... so das ich immer aus dem Netz geflogen bin ... !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Jetzt auch fake DELL Support Anrufe!
Tipp von michi1983Tipps & Tricks6 Kommentare

Nach Apple, Microsoft oder 1&1 werden Kunden (bevorzugt DELL Kunden) von angeblichen DELL Support mitarbeitern angerufen. Die Frage die ...

Voice over IP
Eingehende Anrufe werden unterbrochen
Frage von uridium69Voice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen Folgende Hardware steht im Einsatz: 3 x Aastra 6755i IP Telefone 1 x SPA122 Cisco ATA Box ...

Voice over IP
Skype Callmonitor für alle eingehenden Anrufe
Frage von BillTorvaldsVoice over IP4 Kommentare

Frohes Neues euch allen. Ich suche für Skype for Business einen Callmonitor also ein Programm welches alle eingehenden Anrufe ...

Outlook & Mail
Anruf aus Outlook über TAPI Schnittstelle starten
gelöst Frage von RobgroOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Community, wir haben bei uns im Büro unsere Telefonanlage an das Netzwerk angeschlossen. Damit konnten wir die Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...