Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

über Anruf einer Festnetznummer ins Internet?

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: seck11

seck11 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 21:33 Uhr, 6225 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,
muss euch vorwarnen, ich habe leider nicht sehr viel Ahnung in der Materie in die ich mich gerne begeben möchte. Also nun zu meiner Frage:
Habe gehört und gelesen, dass man über den Anruf einer Festnetznummer die bestehende DSL Verbindung nutzen kann. Frage deswegen, da ich eine Flatrate von meinem Handy aufs Festnetz habe und zu Hause eine DSL Flat habe.
Router, sowie Rechner für Server etc vorhanden.
Kann mir jemand sagen wie ich den Einwahlserver einrichten kann?
Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
seck11
Mitglied: thekingofqueens
29.12.2008 um 21:41 Uhr
Nein. Also einfach nur nein. Wie sollte das gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: seck11
29.12.2008 um 21:44 Uhr
Zitat von thekingofqueens:
Nein. Also einfach nur nein. Wie sollte das gehen?

Leider weiß ich das auch nicht so genau aber ich weiß definitiv, dass es funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.12.2008 um 21:48 Uhr
Zitat von seck11:
Leider weiß ich das auch nicht so genau aber ich weiß
definitiv, dass es funktioniert.

Gibt es eine Quellenangabe?
Bitte warten ..
Mitglied: seck11
29.12.2008 um 21:51 Uhr
Gibt es eine Quellenangabe?

Ist mir leider nicht mehr bekannt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2008 um 23:09 Uhr
Über die bestehende DSL Verbindung kann man kostenlos telefonieren...so wird ein Schuh draus !!!

Alles was du dazu wissen musst steht hier:

http://www.sipgate.de/user/index.php

Anmelden mit prepaid Konto ist sogar kostenlos mit 111 Freiminuten und unter Sipgate Nummern kostet es nichts.
Mit einem VoIP Client auf dem Handy und einem Sipgate Telefon zuhause kannst du also umsonst telefonieren...

Oder wenn du einen Router wie diesen hast:

http://www4.computeruniverse.net/info.asp?id=90156784&used=&idu ...

Kannst du daran sogar 2 normale analoge Telefone anschliessen und über den o.a. Account telefonieren.
Oder eben mit einem VoIP Client vom PC...

Das geht, alles andere was du oben genannt hast nicht !!
Bitte warten ..
Mitglied: seck11
29.12.2008 um 23:18 Uhr
Zitat von aqui:
Über die bestehende DSL Verbindung kann man kostenlos
telefonieren...so wird ein Schuh draus !!!

Alles was du dazu wissen musst steht hier:

http://www.sipgate.de/user/index.php

Anmelden mit prepaid Konto ist sogar kostenlos mit 111 Freiminuten
und unter Sipgate Nummern kostet es nichts.
Mit einem VoIP Client auf dem Handy und einem Sipgate Telefon zuhause
kannst du also umsonst telefonieren...

Oder wenn du einen Router wie diesen hast:

http://www4.computeruniverse.net/info.asp?id=90156784&used=&idu ...

Kannst du daran sogar 2 normale analoge Telefone anschliessen und
über den o.a. Account telefonieren.
Oder eben mit einem VoIP Client vom PC...

Das geht, alles andere was du oben genannt hast nicht !!


Nee nee, das weiß ich schon... brauchs praktisch die andere Richtung...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.12.2008 um 23:59 Uhr
was manche Leute so alles hören, unfassbar!

In drei Monaten ist erst wieder April, laß Dich dann nochmals verarxxen...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.12.2008 um 00:02 Uhr
Verstehe ich richtig, dass du eine Verbindung von deinem Handy auf ein Gerät bei dir zuhause aufbauen willst, damit du mit dem Handy kostenlos im Internet surfen kannst?

Wenn ja, vergiss es. Aufgrund der beschränkten Bandbreite im GSM-Netz sind nur 9,6kBit pro Sekunde möglich. Also ein 1/209 einer DSL2000-Verbindung.

Ich habe es irgendwann gemacht. Selbst das Aufrufen von google dauert da im Schnitt so 5-10 Minuten.
Bitte warten ..
Mitglied: seck11
30.12.2008 um 00:43 Uhr
Zitat von tikayevent:
Verstehe ich richtig, dass du eine Verbindung von deinem Handy auf ein
Gerät bei dir zuhause aufbauen willst, damit du mit dem Handy
kostenlos im Internet surfen kannst?

Wenn ja, vergiss es. Aufgrund der beschränkten Bandbreite im
GSM-Netz sind nur 9,6kBit pro Sekunde möglich. Also ein 1/209
einer DSL2000-Verbindung.

Ich habe es irgendwann gemacht. Selbst das Aufrufen von google dauert
da im Schnitt so 5-10 Minuten.

Genau darum ging es ;) ich wollte die Verbindung nur für das Abrufen von emails nutzen also da reicht auch die gute alte Modemgeschwindigkeit. Weißt du noch wie du das angstellt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: seck11
30.12.2008 um 00:44 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
was manche Leute so alles hören, unfassbar!

In drei Monaten ist erst wieder April, laß Dich dann nochmals
verarxxen...

Gruß, Arch Stanton

Danke für deinen qualifizierten Beitrag
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.12.2008 um 11:04 Uhr
Da das alles unmöglich ist wie du ja lesen kannst
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.12.2008 um 11:38 Uhr
Unmöglich nicht, nur total unsinnig und hirnrissig für die heutige Zeit.

Ich hab damals für 20 Kopfzeilen, was ja nur Reintext und ein paar Steuerkommandos per POP3 sind, knapp 10 Minuten gebraucht. Um eine Reintextemail abzurufen nochmal eine ähnliche Zeit.

Desweiteren sind nur Sprachanrufe kostenlos bei Flatrates. Da heutzutage mittlerweile alles digital vermittelt wird hat der Anbieter die Möglichkeit zu filtern, ob es sich um einen Sprach-, Fax- oder Datenanruf handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: seck11
30.12.2008 um 12:07 Uhr
Zitat von tikayevent:
Unmöglich nicht, nur total unsinnig und hirnrissig für die
heutige Zeit.

Ich hab damals für 20 Kopfzeilen, was ja nur Reintext und ein
paar Steuerkommandos per POP3 sind, knapp 10 Minuten gebraucht. Um
eine Reintextemail abzurufen nochmal eine ähnliche Zeit.

Desweiteren sind nur Sprachanrufe kostenlos bei Flatrates. Da
heutzutage mittlerweile alles digital vermittelt wird hat der Anbieter
die Möglichkeit zu filtern, ob es sich um einen Sprach-, Fax-
oder Datenanruf handelt.

Na gut, dann lass ich das besser sein... Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.12.2008 um 14:12 Uhr
Nichts zu danken, dafür ist ein Forum ja da !!

Bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...