Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anruf aus Outlook über TAPI Schnittstelle starten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Robgro

Robgro (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2014, aktualisiert 22.08.2014, 2401 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

wir haben bei uns im Büro unsere Telefonanlage an das Netzwerk angeschlossen. Damit konnten wir die Windows Wählhilfe nun so konfigurieren, dass wir mit dieser unser Telefon bedienen können. Im nächsten Schritt haben wir in der Registrierungsdatei Outlook so konfiguriert, dass es nun die Windows Wählhilfe benutzt und nicht mehr Skype, welches standardmäßig voreingestellt ist.

Leider funktioniert die Outlook 2013 Telefonfunktion nur aus manchen Ansichten (z.B. der Listenansicht der Personen), nicht jedoch bei der Ansicht Personen. Nun ist leider die Ansicht "Personen" diejenige, die Outlook anzeigt, sofern ich im Bereich Email das Feld "Personen suchen" verwende. Hier ist das Anruffeld leider ausgegraut, obwohl eine TelefonNr. eingetragen ist. Suche ich im Bereich "Personen" in der Listenansicht diesen Kontakt, so kann ich ihn auch anrufen.

Ist Euch eine Lösung bekannt, wie auch mit der "Personen" Ansicht anrufe getätigt werden können?

Der Fall wurde auch schon mal in folgendem Forum besprochen - ohne Lösung:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1174790

Vielen Dank vorab
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 21.08.2014, aktualisiert 22.08.2014
Moin,

das ist kein Problem mit TAPI, sondern mit dem Outlook add in der CTI-Lösung. Wenn Du die aktuellste Version installiert hast und der support von Funkwerk auch keine Idee hat, bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

- Du lebst damit oder
- Du downgradest wieder auf Outlook 2010.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Robgro
22.08.2014 um 08:29 Uhr
Hallo Thomas,

vielen Dank. Dann werde ich nochmals den Support von MSFT behelligen. Gewünscht kann das ja eigentlich nicht sein.... Outlook 2010 geht nicht, da wir mit min. 2 Exchange Konten verbunden sind und das Outlook 2010 nicht leisten kann.

Viele Grüße
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...