kansiii85

Anrufanzeige im Outlook mit TAPI Telefon

Hallo,

gibt es eine Software, Add-In oder ähnliches für Outlook, mit dieser es möglich ist bei Anruf auf einem Tapi fähigen Telefon automatisch den passenden Kontakt aufzurufen, oder anzuzeigen??

Also Szenario:

- Rechner + Outlook + gut gepflegte Kontakte + Tapi fähiges ISDN Telefon per USB am PC

Jemand ruft an, Outlook geht auf und zeigt anrufenden Kontakt oder den Namen oder ähnliches.

Gibt es sowas?

Gruß
Christopher

Mitglied: falkoni1
falkoni1 09.07.2011 um 18:27:52 Uhr
Hallo Cristopher,

wir setzen in der Firma TapiCall ein.
Zuhause benutze ich es auch, ohne Exchange.
Funktioniert mit Exchange oder aber auch ohne Netzwerk.

Schau mal unter
www.tapicall.de
Dort gibt es auch eine 30-Tage-Version ohne Einschränkungen.
Im Bereich Service gibt es eine Liste der unterstützten Tapi-Treiber.
Der Support bei Problemen ist extrem gut. Telefonisch oder per Email.

Durch die Einstellungen muss man sich durcharbeiten, teilweise muss man probieren.
Der einzige Nachteil: kaum Hilfehinweise (außer auf der Webseite)
Das Einstellungsmenü ist aber fast immer selbsterklärend.

Die Software läuft bei uns seit ca. 5 Jahren problemlos.

Gruß
Falkoni
Mitglied: kansiii85
kansiii85 09.07.2011 um 19:09:56 Uhr
Klingt gut...

Wird gleich getestet am Montag !!

Danke und schönes WE.
Mitglied: Centauri
Centauri 10.07.2011 um 22:42:47 Uhr
Hallo Christopher,

Schau dir mal die Lösungen von Estos an. Dort kann man dann später auf zentrale Verwaltung und externe Datenquellen erweitern.
Mitglied: kansiii85
kansiii85 13.07.2011 um 12:17:41 Uhr
Nochmal kurzes Feedback.

Haben jetzt Tapicall getestet.

Es lässt sich sich einfach installieren, erfordert kaum kenntnisse.
Arbeitet zuverlässig und schnell.
Hilft sofort, echt guter Tipp!! Danke!
Mitglied: falkoni1
falkoni1 13.07.2011 um 14:07:12 Uhr
Hallo Christoph,

bitte. Gerne geschehen.

falkoni
Mitglied: kansiii85
kansiii85 27.07.2011 um 16:36:09 Uhr
Hallo nochmal,

gibt es kostenfreie Alternativen zu Tapicall?

Es müsste lediglich die Funktion des Kontaktaufrufes bei Anruf haben.

Gruß
Mitglied: falkoni1
falkoni1 27.07.2011 um 17:31:20 Uhr
Hallo,

schau dir mal Phoner an, Freeware: http://www.phoner.de/
Habe es aber selbst nie getestet.
Ansonsten hilft die Suche im Internet:
cti freeware

Gruß
Falkoni
Mitglied: kansiii85
kansiii85 27.07.2011 um 17:43:21 Uhr
Danke,

Ja von der Software habe ich auch schonmal gehört.
Auf der Internetpräsenz von Phoner wird darauf hingewiesen das TAPI nicht mehr weiterentwickelt wird.

Eigentlich benötigen wir nur die Funktion des Kontaktaufrufs bei Anruf.