Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anrufbeantworter mit Weiterleitung?

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 70420

70420 (Level 1)

06.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 7999 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe User,

ich habe das Problem, dass ich eine automatische Weiterleitung auf einen ISDN-Anschluss konfigurieren soll.
Das Szenario sieht so aus, dass mein Kunde (Arzt) momentan alle Anrufe außerhalb der Sprechzeiten auf sein Privattelefon weiterleiten läßt.

Nun möchte er die Kosten der zusätzlichen T-Com Standleitung nicht mehr tragen und braucht eine andere Lösung.

Am besten geeignet wäre meiner Meinung ein Anrufbeantworter, der eine Ansage abspielt, dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft und man nicht auflegen soll, wenn es sich um einen dringenden Notfall handelt. Dann wird man automatisch weitergeleitet.

Ist so etwas überhaupt zu realisieren?
Die Methode mit dem AB ist natürlich von ihm gewünscht, da er eine teure Telefonanlage hat, die er behalten möchte..

Über Tipps und evtl. Nennung vpn Produkten, die eine solche Funktion bieten, bin ich sehr dankbar!

Gruß,
Kai
Mitglied: manuel-r
06.10.2008 um 09:36 Uhr
Wenn ich mich nicht irre bietet die t-com sowas als kostenpflichtigen Dienst an.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
06.10.2008 um 11:15 Uhr
Was hat er denn für eine telefonanlage?
Bitte warten ..
Mitglied: 70420
06.10.2008 um 13:01 Uhr
Eine Siemens Hicom(ich glaube 100).

Der Dienst der T-Com soll ja abgeschafft werden und er hätte gerne diese Weiterleitung mit der vorherigen Ansage.
Sowas muss es doch geben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
07.10.2008 um 10:37 Uhr
Hi,

wie schauts mit z.B. Asterisk aus? Also einfach selber einen PC zu einer Tk-Anlage ausbauen. Ok, müsste dann 24h Dauerbetrieb aushalten und muss zunächst umfangrecih konfiguriert werden.

Gibt auch viele Scripte für Asterisk. Hab nur eben auf die schnelle nix gefunden. Kannst dir ja mal ansehen. Bzw. Tk-Anlagen die mit Asterisk laufen.

http://www.asterisk.org/
Bitte warten ..
Mitglied: 70420
08.10.2008 um 09:57 Uhr
Vielen Dank für die Antworten, leider möchte er - wie gesagt - die TK-Anlage behalten.
Da bleibt im Endeffekt nur die Lösung mit AB.
Bis jetzt habe ich auch nichts gefunden (falls noch jmd auf der Suche ist..), dann muss wohl ein normaler AB herhalten, auf den die Nummer aufgesprochen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
08.10.2008 um 10:12 Uhr
Ich hab da noch was gefunden für dich. Voxtron Telebutler. Umsonst ist der aber nicht gerade...

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 70420
09.10.2008 um 14:23 Uhr
Das wäre auch ein bisschen overdressed

Ich habe ihm die Möglichkeiten genannt und er war pro AB und gegen alles mit PC.

was will man machen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...