generalwest1987
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Anrufbeantworter mit Weiterleitung nach Ansage

Hallo Community,

ich suche einen Weg eine Ansage in den Telefonkreis unserer HiPath 4000-TK-Anlage einzubringen.

Konkret sollen eingehende Gespräche die nicht angenommen werden (können) in der Anrufweiterleitungsgruppe an eine Durchwahl mit einer Ansage (hinter der zum Beispiel ein Anrufbeantworter steht) gestellt werden auf der z.B. zu hören sein soll "Es befinden sich momentan alle Kundenberater im Gespräch, bitte haben Sie einen Moment Geduld".

Jetzt wird es knifflig:

Nach dieser Ansage soll nicht aufgelegt werden sondern an eine andere, feste Durchwahl weitergeleitet werden.

Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu viel Aufwand, ich suche einen konkreten Anrufbeantworter, eine Fritz!Box Funktion oder co die eingebunden werden könne.

Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu?

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Mitglied: 16568
16568 Jun 21, 2013 at 08:08:49 (UTC)
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Zitat von @GeneralWest1987:
Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu
viel Aufwand ...

Ist in 15 min erledigt, fresh install, oder Du kaufst eine Appliance.


Lonesome Walkeer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 21, 2013 at 08:53:03 (UTC)
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Hi,

ich kenne jetzt das Siemens-Gedöhns nicht, aber bist Du wirklich sicher, dass das damit nicht machbar ist? Bei Auerswald heisst so etwas Text vor Melden oder besser Automatische Zentrale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HiPath solche Funktionen nicht abbilden kann - evtl. ist das ein kostenpflichtiges feature.

Einen AB, der weitervermitteln kann, gibt es IMHO separat nicht ... das geht nur mit einer TK. Wenn das wirklich von Werk aus nicht zu realisieren ist, kommst Du aus meiner Sicht am besten, wenn Du eine kleine TK hinter die HiPath hängst, die das übernimmt (so bei Siemens möglich).

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 21, 2013 at 09:14:10 (UTC)
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Nimm eine fritzbox und hau da Asterisk drauf und schon hast Du alles was Du brauchst. face-smile

lks
Member: clSchak
clSchak Jun 21, 2013 at 09:54:23 (UTC)
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Hi

das solltest du über die Weiterschaltungsziele lösen können bzw. über die Appliance der Telefonanlage