Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anrufbeantworter mit Weiterleitung nach Ansage

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: GeneralWest1987

GeneralWest1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2013 um 08:47 Uhr, 4142 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich suche einen Weg eine Ansage in den Telefonkreis unserer HiPath 4000-TK-Anlage einzubringen.

Konkret sollen eingehende Gespräche die nicht angenommen werden (können) in der Anrufweiterleitungsgruppe an eine Durchwahl mit einer Ansage (hinter der zum Beispiel ein Anrufbeantworter steht) gestellt werden auf der z.B. zu hören sein soll "Es befinden sich momentan alle Kundenberater im Gespräch, bitte haben Sie einen Moment Geduld".

Jetzt wird es knifflig:

Nach dieser Ansage soll nicht aufgelegt werden sondern an eine andere, feste Durchwahl weitergeleitet werden.

Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu viel Aufwand, ich suche einen konkreten Anrufbeantworter, eine Fritz!Box Funktion oder co die eingebunden werden könne.

Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu?
Mitglied: 16568
21.06.2013 um 10:08 Uhr
Zitat von GeneralWest1987:
Die Frage ist mit welchem Anrufbeantworter liesse sich das realisieren? Die Installation einer Asterisk-Anlage ist eigentlich zu
viel Aufwand ...

Ist in 15 min erledigt, fresh install, oder Du kaufst eine Appliance.


Lonesome Walkeer
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.06.2013 um 10:53 Uhr
Hi,

ich kenne jetzt das Siemens-Gedöhns nicht, aber bist Du wirklich sicher, dass das damit nicht machbar ist? Bei Auerswald heisst so etwas Text vor Melden oder besser Automatische Zentrale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HiPath solche Funktionen nicht abbilden kann - evtl. ist das ein kostenpflichtiges feature.

Einen AB, der weitervermitteln kann, gibt es IMHO separat nicht ... das geht nur mit einer TK. Wenn das wirklich von Werk aus nicht zu realisieren ist, kommst Du aus meiner Sicht am besten, wenn Du eine kleine TK hinter die HiPath hängst, die das übernimmt (so bei Siemens möglich).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.06.2013 um 11:14 Uhr
Nimm eine fritzbox und hau da Asterisk drauf und schon hast Du alles was Du brauchst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
21.06.2013 um 11:54 Uhr
Hi

das solltest du über die Weiterschaltungsziele lösen können bzw. über die Appliance der Telefonanlage
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS-Weiterleitung unter Windows Server (2)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Weiterleitung privater Termine über Exchange (3)

Frage von voelkeml zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Pirelli PRG AV4202N Weiterleitung zur Webseite (5)

Frage von SONYd32 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...