andreasnetz

Anruffunktion aus Outlook mit Skype nutzen

Guten Tag,

ich benutze Outlook 2016 lokal und Skype. Für Testzwecke habe ich bei Skype eine Telefonnummer und einen Tarif erworben.
Die Arbeit mit Outlook und Skype im einzelnen ist sehr angenehm. ich möchte aber im Outlook gespeicherte Rufnummern direkt über Skype anrufen.
In dem Bereich Kontakte im Outlook gibt es rechts neben dem Kontobild vier runde Funktionen.
Das erste Symbol scheint ein Nachrichten Symbol zu sein, das zweite ein Telefon das dritte kann ich nicht deuten und das vierte ein Briefumschlag für den E-Mail Versand.
Ist bei dem Kontakt eine E-Mail Adresse hinterlegt kommt man direkt in eine neue Nachricht schreiben.
Mein Ziel wäre wenn bei dem Kontakt eine Telefonnummer hinterlegt ist öffnet sich Skype mit der übertragenen Rufnummer.
Ich habe bereits eine Software von Microsoft gefunden die aber nur das anrufen aus dem Web Portal Unterstützt.
Ach so die vier Symbole im Outlook sind alle hellgrau als nicht aktiv außer wen eine E-Mail Adresse hinterlegt ist da ist das vierte Symbol für E-Mail schwarz.
Telefonnummern sind bei meinen Kontakten natürlich auch da, das ändert aber das zweite Symbol für Anrufe nicht, es ist immer hellgrau.

Ich bedanke mich im vor raus für hilfreiche Antworten.

Mitglied: ashnod
ashnod 26.07.2017 um 12:45:30 Uhr
Moin ....

Wie sieht es hiermit aus?

https://www.skype.com/de/features/skype-outlook-integration/

VG
Ashnod
Mitglied: andreasnetz
andreasnetz 26.07.2017 um 12:58:31 Uhr
Das ist das Tool was Outlook im Browser mit Skype verbindet, ändert aber nicht das im Outlook lokal die Anruffuntion aktiviert wird.
Mitglied: ashnod
ashnod 26.07.2017 um 13:06:37 Uhr
Dann schau mal hier: https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/rufen-sie-outlook-k ...

für eine ältere Version ... sollte aber ähnlich noch klappen ...

Ashnod
Mitglied: andreasnetz
andreasnetz 27.07.2017 um 12:58:25 Uhr
aus dem Link liesen sich weiterführend viele Informationen lesen, aber hat leider nichts zur Lösung beitragen können.
Leider gibt es auch seitens Microsoft nur wenig Informationen dazu.
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.